Kaufempfehlung Waschmaschine

Hey!

Ich suche eine neue Waschmaschine & und bräuchte da eine Empfehlung.
Im Prinzip suche ich nur eine zuverlässige Waschmaschine.
Meine Anforderungen fallen eher gering aus. Es muss ein Frontlader sein und es wäre schön
wenn die Maschine eine Art Kurzprogramm hätte. Der Preis spielt weniger eine Rolle aber da es mir
nur darum geht ganz normal meine Kleidung zu waschen und keine Besonderheiten brauche sollte der auch nicht all zu hoch sein.

Vielen dank!
Hey,
ich bin von den Siemens Waschmaschinen begeistert - das wird demnächst auch eine Anschaffung.
Habe mir eine günstige gekauft, weil die so schön schmal war, und damit mehr Platz im Badezimmer ist. Jedoch kann ich nur sagen, dass diese alles andere, als gut ist. Sie springt beim Schleudern sad.gif und das, trotz allem ich sichergestellt habe, dass sie gerade steht.

Also lieber etwas mehr investieren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ihr solltet euch besser mit dem Forumsbetreiber absprechen ... hier werden seltsam häufig Siemens Waschmaschinen erwähnt aber daneben kriege ich Werbung gezeigt für Waschmaschinen von Samsung


das verwirrt mich total tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Simson99, 12.06.2017)
......... Habe mir eine günstige gekauft, weil die so schön schmal war, und damit mehr Platz im Badezimmer ist. Jedoch kann ich nur sagen, dass diese alles andere, als gut ist. Sie springt beim Schleudern sad.gif und das, trotz allem ich sichergestellt habe, dass sie gerade steht.
Es wurde ein Frontlader gewünscht ... deine Waschmaschine, die schön schmal ist, aber "springt" kann eigentlich nur ein sog. Toplader sein. Das springen lässt sich auch vermeiden, wenn die Wäsche gleichmäßig verteilt in dem Trommel liegt ... notfalls stoppen und ordentlich verteilen, bevor der Schleudergang eingeschaltet wird.

g1ve: Bei derart Anschaffungen sollte man sich eigentlich im Fachhandel umsehen. Was beim einen super ist, mag dem anderen nicht so direkt zusagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß ins Thema,

was soll man da empfehlen, schwierig... happy.gif

Meine Oma schwor auf Miele, immer. Mein Vermieter stellt aktuell Waschmaschine und

Meine letzte selbstgekaufte Maschine war eine Wasch/Trockenkombination der Marke Privileg/Quelle, lief gut 15 Jahre ohne Probleme, und vermutlich immer noch...

Bei einer preiswerten Maschine würde ich aktuell auf eine möglichst lange Gewährleistung achten, evtl. eine günstige Zusatzversicherung abschließen, kostenlose Lieferung, Aufstellung, ebenfalls den Anschluß der Maschine, das wäre mir wichtig.

Gruß

Micha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kauft auf alle Fälle keine LG-Geräte!![U]

Vor nun über 6 Wochen ist unser gerade mal 12 Monate alter LG-Waschtrocker kaputt gegangen (extrem laut beim Schleudern). In dieser Zeit hat es LG nicht geschafft das Gerät zu reparieren oder auszutauschen. 3 mal waren schon Techniker hier und haben teiweise stundenlang "repariert" aber komplett ohne Effekt. Der Schaden ist nach wie vor genau wie am ersten Tag und wir stehen mit 2 Kinden nach wie vor ohne Waschmaschine da. LG interessiert das alles gar nicht, selbst nach 6 Wochen kann mir keiner sagen, wie es weitergeht.

Mein Tip: Kauft keine Geräte von LG sondern investiert lieber in vernünftige Geräte bei seriösen Anbietern (z.B. Miele, Bosch, Siemens).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde einen Toplader empfehlen, die Trommel hat auf zwei Seiten Trommellager, sie frisst keine Socken und man kann die Trommel im Störfall oder aus anderen Gründen jederzeit öffnen. Die zwei Trommellager sind ein Argument für störungsfreie Lebensdauer.

Bei Miele läuft die Maschine vor dem Schleudern langsam an und ordnet die Wäsche dadurch so, dass die Maschine niemals unruhig läuft oder gar springt.
Eventuell hilft es weiter vorher ein paar Testberichte zu studieren. Neuere Maschinen sind nach eigenen Erfahrungen nicht sehr servicefreundlich aufgebaut, möglicherweise ist eine Reparatur nicht unbedingt gewollt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage