Waschmaschine für ca. 300 - 500 Euro

Hallo ihr Lieben smile.gif,

ich werde noch verrückt bei so viel Auswahl!

Da ich in eine neue Wohnung ziehe und eine Waschmaschine benötige wollte ich euch um Rat fragen. Eingegrenzt habe ich schon mal bei den Herstellern entweder Bosch oder Siemens. Da vertraue ich noch den Herstellern und ihrem Ruf smile.gif.

Aber welche nehme ich da?

Ich kenne mich bei Waschmaschinen absolut nicht aus, aber Sie sollte ggf. unterbaufähig sein, wäre aber kein absolutes Muss, Schonschleudern wäre gut und DEFINITIV möchte ich bei den einzelnen Programmen die Temperatur ändern können. Ich denke folgendes möchte jeder, leise, dennoch schnell und wenig Wasser-/Stromverbrauch smile.gif.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Bei Media Markt/Saturn gibt es ja jede Woche immer was im Angebot, Siemens IQ500 (ich denke diese Serie sollte es mindestens sein) sowie Bosch Serie 6.

Lieben Danke
gehe doch in ein Elekrofachgeschäft kein so großes Deines Vertrauens.
Da bekommst Du noch eine Gute Beratung was du gerne möchtest.
Denn die Großen Elektrogeschäfte finde ich mal wirst du nur
abgefertigt.
Hauptsache eine Maschine wird verkauft.
Und du kannst dir in Ruhe die Maschinen anschauen und Fragen stellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Zitat
Ich denke folgendes möchte jeder, leise, dennoch schnell und wenig Wasser-/Stromverbrauch smile.gif.


Leider schliessen sich diese beiden Kriterien 'schnell' und 'energiesparend' bei modernen Waschmaschinen in der Regel gegenseitig aus.
Um mit weniger Wasser und Strom auszukommen, werden die Waschzeiten durch Einweich-Phasen verlängert.
Es gibt fast immer eine Taste um einige Programme abzukürzen, bzw. es gibt Kurzprogramme.