Polywood Tisch Brandfleck entfernen


Hallo Leute,

auf unseren Non Wood Tisch ist bei der Geburtstagsfeier eine Zigarette aus dem Aschenbecher gerutscht und hat ein hässlichen Brandfleck verursacht. Der Fleck ist leicht eingebrannt. Kann man das anschleifen und ausspachteln? Und was nehme ich dafür? Die Tischfarbe ist dunkelbrau ins schwarze bzw. Richtung anthrazit. Hat da jemand einen Tipp? Würde mich sehr freuen wenn man da noch was machen kann, Vorab vielen Dank


Ich habe erst mal Google bemüht, da ich diesen Tisch nicht kannte, also er ist aus Aluminium..

Weißt du noch den Hersteller ? mit ihm würde ich mal in Kontakt treten und um Rat fragen...

Oder hat der Schadensverursacher eine Versicherung ???

Wenn gar nichts zu machen ist, eine schöne Tischdecke kaufen...

Bearbeitet von GEMINI-22 am 10.06.2017 15:00:44


Zitat (GEMINI-22 @ 10.06.2017 14:59:50)
... Wenn gar nichts zu machen ist, eine schöne Tischdecke kaufen...

... oder über eine radikale Umgestaltung nachdenken ...

Was mir so spontan dazu einfiele: Beim Glaser eine passende Rauchglasplatte zuschneiden lassen und drauflegen. Das würde den Charakter des Tisches nicht wesentlich beeinflussen und hätte den Vorteil, dass sich bei der nächsten Party durchaus auch wieder eine Kippe verselbstständigen dürfte. Kleiner Scherz. Verzeih bitte.

Scherz beiseite: Mir geht es wie @Gemini: Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie das Malheur konkret aussieht. Könntest Du das bitte etwas ausführlicher beschreiben? Dann wäre es einfacher, Dir einen hilfreichen Tipp zu geben. Schon mal Danke im Voraus.

Grüßle,

Egeria