Erdbeer Quark Kuchen: Erdbeerquark

ich esse sehr gerne Käsekuchen und wollte mal wissen ob man anstatt den normalen Quark auch diese Erdbeerquarkcreme dafür nehmen kann? Habe nämlich letztens einen Erdbeerquark Kuchen gesehen.
Wie kann man so einen Kuchen machen ich will aber keine Erdbeeren drin haben sondern nur den Geschmack.
man könnte doch die Erdbeeren pürieren und zu dem Quark mischen oder? falls man diese fertige Erdbeerquarkcreme nicht nehmen kann..
Du kannst das it der Erdbeerquarkcreme doch einfach ausprobieren.... Alternativ könntest du einen normalen Käsekuchen backen und mit pürierten Erdbeeren als Sauce servieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
der fertige Erdbeerquark sollte sich beim Backen genauso verhalten wie purer Quark ... bedenke aber, dass der stark gesüsst ist, du musst also entsprechend weniger Zucker nehmen und da hätten wir das eigentliche Problem:

du veränderst die Gesamtmenge der Teigbestandteile und könntest somit ein unerwünschtes Backergebnis erhalten

alternativ könntest du einen Teil der Mehlmenge durch Erdbeerpuddingpulver ersetzen, dann hast du Erdbeergeschmack ohne Erdbeeren smile.gif


probier es doch einfach aus, vielleicht mit einer kleinen Backform und der halben Teigmenge flowers_2.gif

Bearbeitet von Agnetha am 12.06.2017 08:33:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würd lieber frische Erdbeeren pürrieren, wegen der Kerne noch durchs Sieb streichen, und das zur Quarkmasse geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder du versuchst ein Rezept wie das hier und nimmst anstelle von Frischkäse und Erdbeerpüree die entsprechende Menge des fertig gekauften Erdbeerquarks


wenn du ein wenig Zeit übrig hast googel mal nach "strawberry cheesecake" und lass dich inspirieren smile.gif

Bearbeitet von Agnetha am 13.06.2017 12:02:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage