Darstellung und Spiele am Pc: nach auffrischen

Mein Pc hatte einige Macken, weshalb ich ihn am Woend aufgefrischt habe - diese Funktion wird ja ohne Dateiverlust angeboten.
Klar das ich hinterher alles mögliche neu installieren musste, Firefox, Adobe, Java usw.

Seitdem kann ich keine online Spiele mehr spielen, hab Probs mit youtube und auch hier bei Frag-Mutti wird nicht alles korrekt (seh statt einiger Icons - z.b. ganz unten linkoder vor den Mitgliedsnamen - nur Kästchen mit Punkten) dargestellt.

Hab gelesen das Firefox ab Version 52 einiges wie z.b. Java nicht mehr unterstützt - gehn deshalb die Spiele nicht mehr? Web Seiten laden dauert auch ewig....

Was mach ichn nun?

Bearbeitet von 1Sterni am 20.06.2017 07:13:54
So viele gelesen und keiner nen Tip? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 20.06.2017)
Was mach ichn nun?

Wenn bei mir Spiele und Videos nicht mehr laufen, muss ich Flash aktualisieren.
Liegt es bei dir vielleicht daran?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch mal alle Updates von Java, Flash usw. machen.
Vielleicht sind diese Programme auf Ursprung zurückgesetzt.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die beiden, und andere, Programme musste ich nach dem Auffrischen neu installieren, von daher sind sie auf dem aktuellsten Stand denke ich mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 22.06.2017)
Die beiden, und andere, Programme musste ich nach dem Auffrischen neu installieren, von daher sind sie auf dem aktuellsten Stand denke ich mal.

Probier halt mal trotzdem ein Update.
Schaden kann es ja nicht.

Sonst weiß ich auch nicht weiter keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nen Update hat nix gebracht, hab den Flash Player runtergeschmissen und wieder draufgespielt. Jetzt gehen zwar die (hab nur zwei getestet) Spiele wieder aber Videos bei der Tube oder auch so Internetseiten brauchen eeeeewwwiiig bis sie geladen sind. die Tube Videos hängen ständig weil das "vorladen" irgendwie mit dem abspielen nicht hinhaut.

Und das mit den Symbolen, z.B. hier unter Super Mutti oder auch andere auf den Seiten, die nicht richtig dargestellt werden ist auch noch.

Edit merkt noch an:Das ist aber nicht nur hier im Firefox sondern auch im Explorer so, weshalb ich mal die Vermutung anstelle das es nicht am Browser liegt.

Bearbeitet von 1Sterni am 23.06.2017 08:50:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche es doch mal mit der Systemwiederherstellung. Dort ein Datum vor Deinem Auffrischungsprogramm suchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm muss ich da nicht dann auch wieder alles, Firefox Adobe etc., neu installieren?

Achso, wo seh ichn das Datum? Oder meinst du, wenn ich am Sonnabend aufgefrischt habe dann Systemherstellung vom z.b. Freitag?

Bearbeitet von 1Sterni am 23.06.2017 18:30:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 23.06.2017)
hm muss ich da nicht dann auch wieder alles, Firefox Adobe etc., neu installieren?

Nein.
Zitat
Achso, wo seh ichn das Datum? Oder meinst du, wenn ich am Sonnabend aufgefrischt habe dann Systemherstellung vom z.b. Freitag?

Genau! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ah ok, na mal gucken ob ich morgen Muße habe, heute hab ich keine Zeit...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Systemwiederherstellung, Auffrischen, Reset, das sind leider drei Paar Schuhe bei einem aktuellen Windows Betriebssystem.

Was hast du denn nun komplett durchlaufen lassen..?

Bevor wir hier die allwissende Kristallkugel anschalten, wie wäre es mit ein paar Informationen deinerseits..?

Nfu

Micha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na hab doch geschrieben hab ihn aufgefrischt.

Den Tip mit Systemwiederherstellung hab ich zwar erhalten aber noch nicht durchgeführt.

Welche Infos fehlen dir denn noch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was bitte meinst Du mit "aufgefrischt"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wird von Windows angeboten, Pc auffrischen. Aber keine Ahnung ab welcher Version, ich hab 8.1
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab mal so getan als wenn ich zurücksetzen will und hab gesehn das doch etliche Programme gelöscht werden. Auch ein Datum zu welchem das System sich wieder herstellen soll kann ich nicht eingeben bzw. habs nicht gefunden. Deswegen hab ichs erstmal gelassen.

An der derzeitigen Problematik hat sich bisher nichts geändert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Tipps
Outdoor-Party- und Geburtstagsspiele für ältere Kinder
Outdoor-Party- und Geburtstagsspiele für ältere Kinder
8 6
Gesellschaftsspiele tauschen für "neuen" Spaß
Gesellschaftsspiele tauschen für "neuen" Spaß
12 3
6 Tipps für einen stressfreien Kindergeburtstag
6 Tipps für einen stressfreien Kindergeburtstag
16 7