Abschiedsgeschenk für Kinder


Hallo ihr lieben:)

Ich Brauche eure Hilfe und zwar mach ich momentan ein FSJ in einer Behinderten Schule und werde diese Ende Juli verlassen und möchte meinen Kindern zum Abschied etwas schenken. Nur leider fehlen mir jegliche Ideen 😭 meine Kinder sind zwischen 7 und 10 Jahren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Danke im voraus und liebe Grüße:)


Wie wäre es mit einem kleinen Topfblümchen für jedes Kind?
Da haben sie, bei guter Pflege, etwas, was sie längere Zeit an dich erinnern könnte.
Robuste Pflanzen wären Grünlilie, Buntnessel, Aloe oder Kakteen.

Vielleicht kommen anderen Muttis noch weitere Ideen zur Pflanzenauswahl. :)

Liebe Grüße auch dir und willkommen bei FM. :winkewinke:

Bearbeitet von Jeannie am 28.06.2017 17:19:26


Grüß dich, Larissa

Ein Gruppenfoto von euch Allen, ausgedruckt auf einem hochwertigen Fotopapier, das wäre doch eine schöne, und bleibende Erinnerung.

Kostet nicht viel, und deine Schützlinge werden noch Jahrzehnte später ihren Spaß an dem Bild haben...

Nett verpackt, vielleicht von dir individuell von Hand signiert, das wäre doch eine bleibende Erinnerung.

Gruß

Micha


Möchtest du ein Gemeinschaftsgeschenk machen oder für jedes Kind eins?
Das Gruppenfoto ist ne schöne Idee. Du könntest es online hochladen, gestalten und für jedes Kind mit seinem Namen versehen. "Für ..... zur Erinnerung an...." mit Datum
Oder an einem Sofortdrucker.


Die Idee mit dem Foto finde ich auch super. :)


Ja finde ich auch gut...

Ich habe noch ne Menge Kinderfotos, die ein damaliger Fotograf der Nordwest Zeitung aufgenommen hat, Kindergartenzeit...

Spiel und Sport, Eierlaufen, das Sitzen mit einem Legohäuschen vor der Kamera, Weihnachten mit dem Mann von "Tante" xyz als Weihnachtsmann, etc. :rolleyes:

Ganz tolle Kinderfotos aus den frühen 1960er Jahren, sehr gut, daß damals so sehr viel fotografiert wurde...

Micha


Ja mit dem Foto liegst du denk ich mal richtig, aber ich würd noch was anderes machen.

Womit spielen sie gerne welches Spiel habt ihr zusammen am liebsten gespielt? Nen Gesellschaftsspiel schenken was sie lieben und was sie beim spielen an dich erinnert.

Oder auch die Kombi Bild mit Blumentöpfchen find ich nicht schlecht.

Ich weiß ja nicht wieviele Kids es sind ... nen kleiner Anhänger (Größe etwa wie nen Schlüsselanhänger ) wäre sicher auch was schönes.



Kostenloser Newsletter