Kleines Abschiedsgeschenk

In: Kinder
Hallo,
jetzt muss ich euch einmal um Hilfe bitten. Wir suchen für die zukünftigen Schulanfänger, d. h. die Kinder die Kindergarten jetzt verlassen, ein kleines Geschenk. Es sollte max. ca. 2,-€ je Kind kosten. Letztes Jahr bekamen sie eine kleine Dose mit Pflastern, Jungen mit Piratenpfl. & Mädchen mit Prinzessinenpfl.. Eine kl. Karte zur Erklärung kam dazu->auf dem neuen Weg im Leben der Kinder werden sie sicher ein paar Mal stolpern und hinfallen.
Könnt ihr mir aus der Patsche helfen?
Ich danke schon jetzt allen, die sich die Mühe machen und mir antworten und helfen.

Bearbeitet von Bierle am 08.05.2015 10:37:17
Hallo Muddi,

wie wäre es mit so was..., da könnten vielleicht die anderen Kinder mitbasteln..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber wenn der Kindergarten soooo traditionell ist... (Jungen Piratenpflaster, Mädchen Prinzessinnen!!) dann ist das bestimmt zu progressiv. mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wär's mit einem Stiftehalter, einer kleinen Geldbörse oder Sparschwein?

Bearbeitet von viertelvorsieben am 07.05.2015 21:11:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
das Schwierige sind die 2€
Tattoos? gibts sehr preiswert bei Spittelläden
Gruppenfoto laminieren, zerschneiden, dann hat man ein Puzzle
Bleistifte gehen immer, in versch. Motiven und was Süßes
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 07.05.2015)
Wie wär's mit... einer kleinen Geldbörse... ?

Diese Idee finde ich gut! smile.gif Fürs Kakaogeld oder andere Sammlungen.
Eventuell mit dem Namen des Kindes, damit es keine Verwechslungen gibt, wenn noch weitere Beschenkte in die gleiche Klasse gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 07.05.2015)
Diese Idee finde ich gut! smile.gif Fürs Kakaogeld oder andere Sammlungen.
Eventuell mit dem Namen des Kindes, damit es keine Verwechslungen gibt, wenn noch weitere Beschenkte in die gleiche Klasse gehen.

für 2€? never
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 07.05.2015)
für 2€? never

Doch, gibt es. Muß ja kein echtes Leder sein. Ich hab' sogar mal eins für 1,50 € gekauft. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht, aber nicht mit Name

von wem soll das Geschenk sein und wer bezahlt es?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 07.05.2015)
vielleicht, aber nicht mit Name


Jep, ohne Namen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 07.05.2015)
vielleicht, aber nicht mit Name


Den kann man doch draufschreiben - mit Glitzerstift z. B.

Alternative: Die gelben Ü-Eier-Kapseln lassen sich auch verzieren und als Börse für Kleingeld verwenden.

Bearbeitet von Jeannie am 07.05.2015 22:10:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
mal schauen, was @muddi zu unseren Vorschlägen sagt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit fallen da noch Bleistifte mit Tierkopf ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...oder Buntstifte. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein großes foto von allen kindern und mitarbeitern auf eine hälfte eines blattes ausdrucken, die andere beschriften mit abschiedsgruß und laminieren. oder wenn das geld reicht, in einen hübschen bilderrahmen legen.

meine ältere tochter hätte die prinzessinnen-pflaster gegen die mit piraten eingetauscht. die idee finde ich nicht so gut, weil sie die kinder nur nach geschlecht einteilt und nicht nach vorlieben oder persönlichkeit.

Bearbeitet von seidenloeckchen am 08.05.2015 20:10:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 08.05.2015)
ein großes foto von allen kindern und mitarbeitern auf eine hälfte eines blattes ausdrucken, die andere beschriften mit abschiedsgruß und laminieren. oder wenn das geld reicht, in einen hübschen bilderrahmen legen.

thumbup.gif

und alle Namen der Truppe mit rauf, ich habe schon oft und lange überlegt...wer da auf dem Töpfchen neben mir sitzt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so ein Foto gibt es bei uns obligatorisch als Abschied von der Kita, macht ein Fotograf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilde69, 08.05.2015)


und alle Namen der Truppe mit rauf, ich habe schon oft und lange überlegt...wer da auf dem Töpfchen neben mir sitzt wink.gif

laugh.gif Klasse! Danke für den Lacher @hilde 69

Foto finde ich auch am besten!
thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ne Butterbrotdose?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wäre ja nett, wenn von der TE mal eine Rückmeldung käme... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
SORRY!!!!
Kann mich erst jetzt herzlichst für euere Hilfe bedanken, war leider ein paar Tage im Krankenhaus sad.gif(
Aber jetzt ist hoffentlich alles wieder gut und ich bin endlich wieder daheim!!!
DANKE für die vielen Vorschläge, sie gefallen mir alle!!! Ich habe schon einen großen Notizzettel gemacht, denn nun müssen die Ideen noch durch den Elternrat wink.gif
Die Idee mit einer Geldbörse/Brustbeutel fürs Milchgeld finde ich ganz toll (warum fällt mir sowas nicht ein, bei Strickmustern habe ich doch auch immer gute Einfälle). Vielleicht kann man Filz am Stück besorgen und daraus die Geldbehälter basteln, dann mit einem Plusterstift die Namen darauf...?
Oder die Idee mit dem Puzzle: Ein Gruppenbild laminieren, klein schnibbeln und fertig ist das Puzzle.
Pfingstdienstag ist Elternrattreffen, mal sehen, was die anderen noch so haben oder wie sie die Ideen finden (alle)
Nochmal ENTSCHULDIGUNG, dass ich mich nicht melden konnte und ein fettes DANKE für euere Hilfe. Vielleicht kann ich mich einmal revanchieren smile.gif)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entschuldigung akzeptiert. biggrin.gif Danke für die Rückmeldung. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön, dass es dir nun wieder besser geht. Erzählst du mal, für was sich der Elternrat entschieden hat?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh je, wünsche gute Genesung!! flowers_2.gif

Google mal das Suchwort "Mitgebsel", da findest du jede Menge Ideen. Mitgebsel sind die kleinen Gastgeschenke für Kindergeburtstage oder auch für die Belohnungskiste beim Zahnarzt etc. Davon bekommt man sehr günstige Großpackungen und kann mit 2€/Person gut hinkommen (beim Rechnen die Umlage der Versandkosten nicht vergessen). Sind keine hochwertigen Sachen, aber das kann man für 2€ auch nicht erwarten wink.gif

Viel Spaß beim Stöbern! LaVie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Abschiedsgeschenk - Gutschein für eine Hotelübernachtung am Heimatort
50 24
Kleines Bad kommt groß raus
Kleines Bad kommt groß raus
7 3
Selbst gebastelte 3D-Glückwunschkarte
Selbst gebastelte 3D-Glückwunschkarte
17 11
Nie mehr ins Nagelstudio - Gel-Nägel selbstgemacht
18 13
Tomatensauce mit Oliven
10 6
Nadelkissen mit Aufbewahrung herstellen
Nadelkissen mit Aufbewahrung herstellen
42 24
Kekse in Teebeutelform - ein schönes Geschenk
Kekse in Teebeutelform - ein schönes Geschenk
35 24