Katze knabbert Kabel an

In: Tiere
hallo,

zu unserm erschrecken haben wir feststellen müssen, dass unsere katze filou kabel
(zb telefonkabel aber auch stromkabel) anknabbert, wenn wir nicht da sind oder
sie nachts im arbeitszimmer ist. blink.gif gestern nacht hat sie sogar die kabel meine
nagelneuen headsets durchgebissen! leider können wir das arbeitszimmer nicht zumachen,
da es "ihr zimmer" ist, dort steht das KaKlo und ihr kratzbaum, also auch ihr schlafplatz.

hat jemand einen tipp, wie wir die sache in den griff bekommen können, habe angst,
irgendwann morgends aufzustehen oder nach hause zu kommen und eine tote filou in der ecke zu finden!

ich hoffe auf schnelle hilfe!

bis dahin, vielen dank schonmal!!! flowers_2.gif
Im Handel gibt es ein Spray. Damit muss man die Kabel einsprühen dann sollen die da nicht mehr dran gehen (schmeckt bitter).

Bei meinem Hund hats gewirkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm gute Frage

ich würde Küchenpapier in Essig tauchen und drum wickeln.
Essig können sie überhaupt nicht leiden.

Wenn das nichts bringt das komisch Spray kaufen
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi.... rofl1.gif rofl1.gif
hab es gerade mal getestet und filou die essig-flasche unter die nase gehalten,
das konnte sie ja gaaaar nicht ab.... hehe
ist direkt stiften gegangen... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lavendelöl wird sie auch nicht mögen.

Nur so zur Abwechslung.
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Filou, 23.03.2006)
hihi.... rofl1.gif rofl1.gif
hab es gerade mal getestet und filou die essig-flasche unter die nase gehalten,
das konnte sie ja gaaaar nicht ab.... hehe
ist direkt stiften gegangen... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Sag ich doch das können die Süssen überhaupt nicht ab rofl1.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wickel mal mehrfach Alufolie um die Kabel. Katzen mögen das raschelnde Geräusch nicht und der Geschmack ist vermutlich auch kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Medusa, 23.03.2006)
Wickel mal mehrfach Alufolie um die Kabel. Katzen mögen das raschelnde Geräusch nicht und der Geschmack ist vermutlich auch kotz.gif

Meinste meine Spielen da immer mit icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schuldi, 23.03.2006)

Meinste meine Spielen da immer mit icon_mauer.gif icon_mauer.gif


Bei mir hat´s zumindest einen Teil meiner Tapeten gerettet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Medusa, 23.03.2006)
Zitat (Schuldi, 23.03.2006)

Meinste meine Spielen da immer mit icon_mauer.gif icon_mauer.gif


Bei mir hat´s zumindest einen Teil meiner Tapeten gerettet

Grööööhhhhhhhhhhlllllllllllll
aber nur ein Teil oder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber versuch es vieleicht wirkt es ja bei deiner katze
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte auch die Variante mit dem Silberpapier empfohlen.

Einer unserer Hamster hat mal nen Stromkabel angefressen. Ihm hat daraufhin vorne ein ganzes Stück von der Lippe gefehlt! Und es war schwarz. Erst hab ich gedacht, oho, der geht jetzt ein. Aber nach zwei Tagen war der wieder munter, konnte alles fressen, Gitterstäbe ankauen icon_mauer.gif Und er hat noch ein Jahr gelebt, ist in dem Jahr weitere 3mal ausgebüxt, aber Stromkabel hat der keine mehr angerührt! biggrin.gif

Und der Hund hat ihn nicht gefressen, sondern ist vor Angst aufs Sofa gestiegen! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 23.03.2006)


Und der Hund hat ihn nicht gefressen, sondern ist vor Angst aufs Sofa gestiegen! laugh.gif



rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

vieleicht beide Tips zusammen in das Silberpapier die Küchenrolle mit einwickeln und ein bissel Essig drauf ( hab da immer ein Sprühflasche mit Essigwasser rum stehen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wird noch geknabbert???

Bearbeitet von Schuldi am 04.04.2006 06:48:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
leider schon... müssen die sache mit dem essig mal testen, bisher sind wir leider ncoh nciht dazu gekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Essig kann ich nur bestätigen!! -klappte bei unseren Kater super!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 04.04.2006)
Das mit dem Essig kann ich nur bestätigen!! -klappte bei unseren Kater super!

morgen muss ich essig kaufen.....morgen muss ich essig kaufen...morg...
ja nicht vergessen laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Testergebnis bei unserer Katze: Essig mag sie, Aluflie ist ihr Lieblingsspielzeug......

aber sie knabbert trotzdem nichts an und macht auch nichts kaputt thumbup.gif

Vielleicht Erziehungssache yes.gif yes.gif yes.gif yes.gif


Klothilde blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 04.04.2006)
Zitat (janice, 04.04.2006)
Das mit dem Essig kann ich nur bestätigen!! -klappte bei unseren Kater super!

morgen muss ich essig kaufen.....morgen muss ich essig kaufen...morg...
ja nicht vergessen laugh.gif laugh.gif

bonny hast du an Essig gedachtttttttttttttttttt????????????????????


rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm ich hätte da noch eine Idee ist aber nicht sehr freundlich.

Kauf dir eine Wasserspritzpistole und eine Zitrone ( frich oder Extrackt oder wie das zeug heußt)

Pistole mit Wasser füllen und Zitronensaft dazu und wenn du dein Liebling am Kabel erwischst anspritzen.

Das wäre so meine letzte lösung es brennt teuflich in den Augen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, brennt tierisch in den Agen, -> aua! Dat is fies!
ALso mein Tipp wäre folgender: ich habe 6 Meerschwinchen, die mit Vorliebe Kabel anknabbern auf denen ich dann mit nassen Füssen stehe (2x passiert, weil ich es liebe, mit nackten Füßen im WInter durch den Schnee auf meinem Balkon zu tippeln....) -> hat mich beide male niedergeworfen (TV- Kabel -> Strom, nicht Antenne).
Jedenfalls habe ich mir jetzt aus dem Baumarkt diese Kabelschläuche gehölt (sehr günstig, 5 Meter 1,5 Euro. Normalerweise bündelt man mehrere Kabel damit aber gegen Viecherbiß hilfts auch. Bei mir hat dat auch gleich ordnung gemacht.
ALso das wäre so meine Idee, wenn alles andere (Essig und ALufolie) nicht hilft.
Schönen abend noch,
goody
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt da doch für die Verlegung von Elektrokabeln das Leerrohr. Man könnte einige Meter kaufen und das Kabel dort hineinlegen. Man müsste das Leerrohr vorher mit einem scharfen Messer aufschneiden. Es passen auch gleich mehrere Kabel hinein. Aber schön sieht es nicht aus. Es gibt das Leerrohr in schwarz und grau im Baumarkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... TAE Kabelsalat beseitigen, Hilfe bitte Kündigung von falschem Kabel-Anschluss: Analog bestellt, digital bekommen Nachbars Katze will in unsere Wohnung was mache ich gegen protestpinkeln Fernsehempfang immer schlechter Fernseher & Sat-Receiver anschließen: Welches Kabel wohin? Videorecorder an DVBT-Receiver anschließen: Ich krieg die Motten