Kuchen mit Ü-Ei darin?

Könnt ihr mir helfen? Ich hätte eine nette Idee für ein Geldgeschenk, bin mir aber nicht sicher, ob es klappen kann. Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht.

Kann man einen Kuchen mit einem Ü-Ei darin backen, ohne dass der Kunststoff zergeht?

Also, dass man dann den Kuchen noch Essen kann und auch das Geld nicht mit der gelben Hülle verschmolzen ist? Danke für eure Hilfe.
Ich denke mal das geht nicht...denn ein Kuchen muss schon bei mind. 180 Grad backen und da schmelzt doch Kunststoff...

Kannst du das Ü-Ei nicht nach den backen irgendwie verstecken?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Plastik erhitzen ist immer schlecht. Selbst wenn die Kapsel nicht komplett schmelzen sollten, gesund ist das sicherlich nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht wäre es besser und auch gesünder, den Kuchen fertig zu backen, auskühlen zu lassen und dann an beliebiger Stelle mit einem kleinen Löffel oder einem Messer ein entsprechend passendes Loch auszuformen und da hinein dann die Ü-Ei-Kapsel platzieren. Die ausgestochenen Kuchenteile kannst Du zum Teil dafür verwenden, das Loch wieder zu verschließen. Ich gehe mal davon aus, daß noch eine Schoko- oder Zuckerguss-Schicht aufgetragen wird und damit ist die "Operationswunde" dann perfekt verschlossen und die Überraschung wird gelingen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit so einer Torte, sieht jedenfalls lecker aus... dribble.gif

Brandy hatte genau so eine Idee thumbup.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 10.07.2017 14:03:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt viele Kuchenrezepte, da wird der Kuchen nicht gebacken sondern erkaltet im

Kuchen ohne backen

Da kannst du prima ein ÜEi in der Mitte verstecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die raschen Rückmeldungen!

Ich hab's fast befürchtet, dass das mit dem Mitbacken nichts wird.

Ich glaub, ich werde die Variante mit Loch graben - Ü-Ei verstecken - und mit Schoki verzieren, probieren.

Danke nochmals! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gern geschehen!

Viel Spaß beim Backen des Überraschungskuchens. :-)))
Gefällt dir dieser Beitrag?
viel Erfolg mit und bei dem Kuchen flowers_2.gif


und vielen Dank für diese hübsche Idee, werde ich mir merken smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Ü-Ei-Torte, die Gemini gepostet hat, sieht ja Hammer aus! Hmm, davon hätte ich jetzt gerne ein Stück...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 10.07.2017)
und vielen Dank für diese hübsche Idee, werde ich mir merken smile.gif

Finde ich auch yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage