Pensionen Minister etc. wollen keine Abstriche machen

Auf die öffentlichen Haushalte kommt in den kommenden Jahren eine Pensionslawine zu, die einen großen Teil der Steuereinnahmen aufzehren wird. So steigen die Versorgungsausgaben von Bund und Ländern bis zum Jahr 2050 voraussichtlich auf über 90 Milliarden Euro. Das ist 3,7 mal mehr als die heutigen Zahlungen. „Diese Kosten werden vor allem in die Etats der Länderhaushalte tiefe Löcher reißen. Deshalb müssen unbedingt Maßnahmen zu einer Reform der Beamtenpensionen ergriffen werden. Dabei können die Regelungen bei der gesetzlichen Rentenversicherung durchaus Vorbild sein“, fordert der Präsident des Bundes der Steuerzahler, Dr. Karl Heinz Däke. (Bund der Steuerzahler)

Die hohen Herren die uns verarmen wollen bei Ihren üppigen Pensionen keine Abstriche machen-mit welchem Recht tun die das?

Eigentlich müssten alle zu gleichen Bedingungen in die gleiche Kasse einzahlen und ihr Rente beziehen.
Bitte nicht alle Beamte über einen Kamm scheren! Als "normaler" Beamter und nicht gewählter (wie Minister, Bürgermeister, etc.) muss man auch für seine Pension arbeiten und kriegt auch nicht mehr als andere!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, die hab ich auch nicht gemeint. Ich kann da sehr wohl trennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normalerweise müssten diese "Damen und Herren" dem "Normalbürger" mit gutem Beispiel vorangehen, wenn es um Sparmaßnahmen geht, dies wird aber mit Sicherheit nie passieren - denke ich -
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (usch, 24.03.2006)
Normalerweise müssten diese "Damen und Herren" dem "Normalbürger" mit gutem Beispiel vorangehen, wenn es um Sparmaßnahmen geht, dies wird aber mit Sicherheit nie passieren - denke ich -

Da denkst du richtig, die könnten ja im Alter oder auch jetzt genau so zu knappsen haben wie wir. Und das werden sie sich selbst doch nicht zumuten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich sollte man sich das als Bürger nicht gefallen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja so lange wir uns melken lassen, werden DIE es auch tun.

und sich selbst die Butter vom Brot nehmen werden DIE sich auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Volk muß die Politiker unter Druck setzen sonst passiert gar nichts.
Völker anderer Länder lassen sich nichts alles gefallen, siehe Frankreich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hochwasser an der Elbe: Nicht schon wieder! Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Geruch Schlafzimmer: Geruch nach Renovierung NOTFALL - Unterkunft in Hongkong: Hat jemand Verw/Freunde da? Gästezimmer? Eure Meinung ist gefragt Freund verlangt Miete Urlaub an der Côte d'Azur: Wer hat Tipps? Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden...
Passende Tipps
Hundepension: Darauf sollte geachtet werden
Hundepension: Darauf sollte geachtet werden
8 10
Europawahl: Alles was du zur Wahl wissen solltest
Europawahl: Alles was du zur Wahl wissen solltest
20 26
Rohkost-Döner
30 90
Vor dem Urlaub Hotelbewertungen lesen
Vor dem Urlaub Hotelbewertungen lesen
7 11
Preiswert reisen und übernachten
Preiswert reisen und übernachten
8 5
Coq au vin
Coq au vin
108 56