Sonnenblume blüht sehr merkwürdig


Halli Hallo,

Ich weiß echt nicht wie ich das ohne foto beschreiben soll... Ein, zwei unserer Sonnenblumen in diesem Jahr blühen extrem komisch. Die blüten bilden keinen "Kranz" um die Mitte wie es sein soll, sondern sie stehen vereinzelt nach vorn gerichtet ab und sind auch super hart. Habe mal ein blütenblatt abgemacht und das war quasi ein Hohlkörper also kann die sich gar nich normal öffnen. Woran kann das liegen? Sind die paar Blumen krank?


Hilfreichste Antwort

HAllo!
Ich weiß zwar keine stichhaltige Begründung, aber könnte nicht das komische Wetter: mal tropisch heiß, ein paar Tage später fast arktisch kalt (nun ja, etwas übertrieben das Letzte ;) ), dazu noch je nach Ort Dürre und üppiger Regen im Wechsel dazu begetragen haben?
Da wissen viele Pflanzen bestimmt nicht, was das jetzt soll. :unsure:


HAllo!
Ich weiß zwar keine stichhaltige Begründung, aber könnte nicht das komische Wetter: mal tropisch heiß, ein paar Tage später fast arktisch kalt (nun ja, etwas übertrieben das Letzte ;) ), dazu noch je nach Ort Dürre und üppiger Regen im Wechsel dazu begetragen haben?
Da wissen viele Pflanzen bestimmt nicht, was das jetzt soll. :unsure:


Oh ja dadrüber habe ich noch gar nich nachgedacht :D. Dachten schon wir hätten was falsch gemacht oder es wäre ne andere Sorte von Sonnenblume in der Samenpackung gewesen. Aber mal schaun vielleicht weiß noch jemand was. Aber danke schonmal für die schnelle antwort


Hallo Malte,

da du noch keine Links/Fotos einstellen kannst, könntes du doch deine Sonnenblume fotografieren und hier als Profilfoto einstellen...das hat ein ander User auch schon gemacht !


Zitat (GEMINI-22 @ 23.07.2017 12:01:49)
Hallo Malte,

da du noch keine Links/Fotos einstellen kannst, könntes du doch deine Sonnenblume fotografieren und hier als Profilfoto einstellen...das hat ein ander User auch schon gemacht !

So schon passiert :P

Hast du Klasse gemacht :daumenhoch:

also ich habe heuer auch das 1.mal Sonnenblumen auf Balkonien, Aber meine sehen nicht so aus :ach: könnte aber eine andere Sorte sein, du weißt doch sicherlich, das Sonnenblumen sehr große "Säufer" sind :lol:


Ja sicher bekommen täglich gut 5 Liter wasser an besonders heißen Tagen auch mehr. Die sehen auch nich alle so aus. so ca. 2-3 von 11 nur.


So, ich habe jetzt mal ein Foto von meiner Sonnenblume im Net gesucht :blumen:


Meiner Meinung nach ist 5 Liter Wasser zu viel, ich gieße überhaupt nicht überlasse es der Natur. Aber logisch wenn es Tagelang nicht Regnet( wo eigentlich bei uns nicht passiert) dann gieße ich logisch aber nicht 5 Liter.


Wenn die Sonnenblume im Garten steht, nimmt sie sowieso nur das auf was sie braucht. Ertränken könntest du sie wohl nur in einem ohne Ablassloch. :ph34r: