Kopieren von Texten(Bilder) klappt nicht immer: an was liegt das


So langsam komme ich mir schon ganz blöd vor, als wenn ich das noch nie gemacht hätte. Aber in letzter Zeit will es einfach nicht mehr gehen. Entweder wird der Text verschoben, oder es kopiert nur einen Teil und wenn ich es dann endlich mal mit dem Markieren geschafft habe und loslasse um auf kopieren zu klicken ist es wieder weg. :wallbash: Auch wenn ich ein oder mehrere Worte wieder löschen möchte geht es auch nicht, dann verschiebt es sogar den Text. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich an der Einstellung etwas verändert habe. Ich habe Mozilla- Firefox, kann es daran liegen?

Ich wünsche einen schönen Sonntag für euch alle.

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Machst du es mit der Maus? - Vielleicht mal eine andere probieren, oder - ganz altmodisch - mit Tastenkombinationen (wenn ich nur wüsste, welche ^_^).
Einfach, um auszuprobieren ob da was hakt oder so.

War diese Antwort hilfreich?

An Firefox kann das nicht liegen, ich habe den auch und bei mir funktioniert es.

Die Tastenfunktion für Kopieren ist -Strg + C, für Einfügen Strg + V.

Da bleibt aber noch das markieren, oder dass sich der Text verschiebt, woran das liegen kann weiß ich leider auch nicht, vielleicht schon an der Maus?

Oder vielleicht einfach mal den Cleaner laufen lassen, wenn bei mir mal etwas nicht klappen will, hilft das meistens.

War diese Antwort hilfreich?


Passende Tipps

Bei Word 2013 alle Suchergebnisse markieren

Bei Word 2013 alle Suchergebnisse markieren

6 5
Hilfe: Umfangreiche Strickschrift lesen

Hilfe: Umfangreiche Strickschrift lesen

8 3
Kopieren ohne Format per Tastencombi

Kopieren ohne Format per Tastencombi

6 9
Woher Seidenpapier nehmen?

Woher Seidenpapier nehmen?

19 7
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)

Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)

6 20
Phase 10

Phase 10

9 26

Buchkalender selbst gestalten und verschenken

6 4

Papierblöckchen selbst herstellen aus Papierresten

40 38

Kostenloser Newsletter