Kaugummi im Trockner

Nu isses passiert! icon_mauer.gif

Hosentasche nicht gründlich genug kontrolliert und einen zusammengeknüllten, gekauten Kaugummi in Silberpapier übersehen. Beim Trocken im wacko.gif

Wie bekomme ich das am besten wieder sauber?

Danke
Lemmi
mit ein paar eiswürfel und geduldiges kratzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist das auch mal passiert. Allerdings war ich die mit dem Kaugummi in der Tasche und meine Stiefel-Mami die mit dem Trockner ichversteckmich.gif
Sie hat es mit Terpentin (oder war es Benzin?!?) alles rausbekommen. Besser ist mit Sicherheit (auch besser als Eiswürfel) Eisspray aus der Apotheke. War grad nur nicht im Haus...

*immernochschäm*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ja:

-lich willkommen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, wäre ein Lösungsmittel, das den Kaugummi löst aber die Trommel nicht angreift, nicht einfacher? Gibt´s sowas? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt doch direkt kaugummie entferner zu kaufen , ist so ne kleine sprühflasche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
man kann den kaugummi auch mit eisspray weg machen... ansprühen, dann ist der ganz hard und einfach abkratzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,
ich würde in meinem Trockner nicht innen herumkratzen.

Versuche es ruhig mit dem Vereisungsspray aber ich würde es mit einem umwickelten Holzspatel o.ä. probieren oder einfach mal mit einem Tuch, welches in Spiritus getränkt ist drüberwischen.

Viel Erfolg wünscht die lio.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, wir haben mal mit dem Kundendienst gesprochen. Die haben uns Waschbenzin empfohlen, damit die Trommel keinen Schaden nimmt.
Werde ich am Wochenende mal ausprobieren und dann berichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier nun die Auflösung:

Waschbenzin aus dem Baumarkt (ich hab eine milde Variante genommen) hat ganz hervorragend funktioniert! Die Trommel ist wieder blitzeblank und ich musste gar nicht viel rumwischeln. Ging alles ganz einfach. Das Zeug stinkt auch nicht besonders doll und hat sich sehr schnell verflüchtigt.

Gruß
Lemmi jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bauknecht Kondenstrockner: sehr dringende/wichtige Fragen ! Kaugummi an Kettchen Trockner-ungeeignete Wäsche mit Trockner ? Erfahrungen mit Electrolux EDI 96150 Iron Aid? suche Erfahrungen zu diesem Trockner Trockner stinkt nach Fritteusenöl Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät [ICH BRAUCHE EURE HILFE] Suche passenden Trockner: Suche nach Trockner Trockner auf Waschmaschine
Passende Tipps
Nasse und trockene Handtücher im Trockner
Nasse und trockene Handtücher im Trockner
13 6
Energiesparen beim Wäschetrocknen mit dem Trockner
Energiesparen beim Wäschetrocknen mit dem Trockner
12 3
So einfach bekommt man Kaugummi von Polstern weg
So einfach bekommt man Kaugummi von Polstern weg
23 16
Kaugummi in den Haaren mit Erdnussbutter entfernen
Kaugummi in den Haaren mit Erdnussbutter entfernen
23 22