Kleid mit Punkten einfärben?

Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe ein schwarzes Kleid mit weißen Punkten und würde es gerne komplett schwarz einfärben. Weiß zufällig einer von euch ob es überhaupt möglich ist und wenn ja mit welcher Farbe? Simplicol vielleicht?
Auf dem Etikett steht nur 100% Baumwolle aber das wird ja auf das Kleid und nicht die Punkte bezogen sein? Ich möchte nur ungern hinterher graue Punkte auf meinem Kleid haben. ?
Vielen Dank schon mal im Vorraus. ??✌️?

ps: ich hätte auch Fotos weiß aber nicht wie ich sie einfüge. ??
Hallo, InaPina

die weißen Punkte Deines Kleides sind ganz sicher nicht aus einem anderen Material als das übrige Kleid. Allerdings denke ich, daß das Weiß der Punkte beim Färben vermutlich nicht so tiefschwarz wird wie das übrige Kleid. Egal, welche Farbe Du nimmst, es wird immer ein etwas hellerer Farbton dort sein, wo ursprünglich die Punkte waren. Desweiteren wird es auch nicht zu 100 % gelingen, die Farbe, trotz Verwendung von Färbesalz und Essig-Spülung absolut haltbar im Stoff zu verankern. Das Kleid wird immer etwas ausfärben und nach 2, 3 Wäschen wirst Du erneut eine Färbeprozedur vornehmen müssen. Ich würde das Kleid so lassen, wie es ist, zumal Punkte modisch zur Zeit hoch im Kurs stehen. Und wenn Du das Kleid dann irgendwann nicht mehr magst, kannst Du es immer noch ausrangieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ein schwarz/weiß gestreiftes Baumwollshirt mit schwarzem "Simplicol intensiv" gefärbt. Was weiß war, wurde marineblau.
Auch weiße Shirts werden mit Schwarz immer marineblau.
Was passiert, wenn du dann nochmal drüberfärbst, weiß ich nicht, aber ich befürchte, dass man die Punkte immer irgendwie sehen wird.

Ich finde weiße Tupfen aber toll. happy.gif

Bearbeitet von Schelmin am 28.07.2017 21:21:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für eure antworten!
ich habe es schon befürchtet das es wohl nichts wird. hätte es einfach gern schlicht gehabt aber dann bleibt es wohl so.

schönen sonntag noch. ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gern geschehen. Machst halt so das Beste daraus. :-)))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glaube ganz wirst du die Flecken nie mehr raus bekommen. Bzw so gefärbt bekommen , dass es wirklich gleichmässig Schwarz sein wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
? Welche Flecken meinst Du?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 04.08.2017)
? Welche Flecken meinst Du?

Was erwartest du?
Wenn man so durchs Forum hetzt, kann man doch nicht jeden einzelnen Beitrag genau lesen, bevor man was dazu schreibt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es in der Reinigung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kev, 11.08.2017)
Versuch es in der Reinigung

Was soll die Reinigung denn mit dem Kleid machen? Die TE wollte das Teil färben, weil sie die Punkte - und nicht irgendwelche Flecken!! - auf dem Kleid nicht mehr mochte.

Auch die Reinigung kann das Kleid nicht so färben (wenn sie denn überhaupt färbt), daß man die Punkte absolut nicht mehr sehen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Ich muss es mal wieder absondern:
Lesen können alleine genügt nicht.
Man muss es auch verstehen.
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Seide stärken
Seide stärken
4 3
Origineller Wäscheklammersack
Origineller Wäscheklammersack
17 24
Patchworkkissen oder Decke aus Kleidung mit Erinnerungswert
6 1
Nagellackflecke auf Kleidung
8 4
Farblich exakt passende Schuhe oder Tasche zum Kleid finden
Farblich exakt passende Schuhe oder Tasche zum Kleid finden
14 2
Abendkleid nach Maß
Abendkleid nach Maß
9 14
Biskuittörtchen mit Kokosflocken
3 3