Einkaufen in Holland: Ist es dort günstiger?

Ahoi hoi,

wir wohnen hier nicht weit von der Grenze zu den Niederlanden und gehen dort ab und zu mal einkaufen ( 1mal im Monat min.). Gibt ja doch nen paar Sachen die dort günstiger sind als hier.
Allseitsbekannt; Kaffee, Getränke in Dosen (17 Cent für ne Dose Red Bull - wenn auch kein original aber schmeckt eh alles gleich). Vielleicht wisst Ihr noch was und man kann sich hier austauschen für den nächsten Einkauf. Und wo kann man man am günstigsten dort einkaufen. Sind meistens beim TREF / C1000.



Gruß


Euer Liquid whistling.gif
Hilfreichste Antwort
Wir haben früher gerne mal in Groningen eingekauft.

Käse, natürlich, "Kernhem" ist mein Lieblingskäse aus Holland
Matjes, die besten der Welt
Holländische Fleischkroketten, tiefgefroren
Erdnußbutter, Riesenauswahl, findet man so in Deutschland nicht
Süße Brotaufstriche aller Art
Gebäck und Kekse, ebenfalls Riesenauswahl
Asia-Food und Saucen, gigantische Auswahl !

etc. etc.


Bratfischbuden, Asienlokale ohne Ende, das wären Gründe für mich, dort zu wohnen... rolleyes.gif

Guten Appetit!

Gnom
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben ein Jahr an der holländischen Grenze gewohnt und ich habe dort immer nur mein

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben früher gerne mal in Groningen eingekauft.

Käse, natürlich, "Kernhem" ist mein Lieblingskäse aus Holland
Matjes, die besten der Welt
Holländische Fleischkroketten, tiefgefroren
Erdnußbutter, Riesenauswahl, findet man so in Deutschland nicht
Süße Brotaufstriche aller Art
Gebäck und Kekse, ebenfalls Riesenauswahl
Asia-Food und Saucen, gigantische Auswahl !

etc. etc.


Bratfischbuden, Asienlokale ohne Ende, das wären Gründe für mich, dort zu wohnen... rolleyes.gif

Guten Appetit!

Gnom
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fleischkroketten dribble.gif
Majo, zaanse Mosterd, Back & braad, aber auch keines Wasser (weil Pfandfrei) Kaffee, englischen Weingummi, drop, roode kohl und noch so einiges mehr wandert bei mir in den Einkaufswagen wenn ich mal in Holland in nem Supermarkt bin.
des weiteren kauf ich in Holland noch Jeanshosen und Unterwäsche Slips, Unterhemden und BH.) da ich nen holländische Figur habe aber hier in Bayern nicht darauf eingestellt ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo !

Ob´s was günstiger gab/gibt, weiss ich heute nicht mehr .... wink.gif .. doch : ich glaub , dass es Benzin war.
Habe vor ca. 100 Jahren tongue.gif in Westfalen gewohnt und bin von dort aus öfter in die Niederlande gefahren.

Bin ich heute in NL, dann bringe ich immer - aber wirklich immer ! Lakritze mit.
Vor allem die "gemeinen" salzigen, die mit ganz viel Salmiak, wo drauf steht "nicht für Kinder" ... bin ja auch schon gross rolleyes.gif

Kleiner Exkurs:
Hier - in meinem Exil (Bayern) - nennt man Lakritze übrigens "Bärendreck" .. kann ich garnich verstehen tongue.gif ..... aber hier werden ja auch eingewanderte Bären abgeschossen ohmy.gif ... offtopic.gif

Remix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir kaufen auch oft in den NL ein.

In Venlo gibt's ja die bekannten zwei Brüder. Der Laden ist meiner Meinung nach sehr auf deutsche Käufer ausgerichtet. Wir kaufen hauptsächlich bei C1000:

Pindakaas, Hagelslag, Getränke in Dosen, Kaffepads, so'n toller süßer Sirup dessen Name mir jetzt gerade nicht einfällt, Vla in allen erdenklichen Geschmackssorten, die besten Lakritze und und und...

Bastelmaterial und Medikamente kaufen wir auch ganz gern in den NL... Ist oft wesentlich günstiger als hierzulande.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, Medikamente gibts günstig. Also so "normale" Dinge wie Aspirin, Paracetamol, aber auch z.B. Cetirizin (Antihistaminikum hatschi).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fahre 20 Min. bis zur holl.Grenze.Das angrenzende Örtchen dort, heißt "Dinxperlo"Freitags ist dort Markttag und die Kunden stammen hptsl. aus Deutschland.Ich war schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr dort.. Für mich lohnt sich das eigentlich nicht, es sei denn, ich brauche eine bestimmte Soja Sauce, die ich hier nicht finden kann.Obst und Gemüse waren preislich kein Unterschied und das holl.Brot ist mir zu pappig oder süß.Auch die Wurst-oder Fleischwaren waren zwar schön bunt rolleyes.gif , aber das war es dann auch.Käse kaufte ich dort wohl auch, allerdings war dieser teurer als hier.
Sonst kauften wir immer diese doppelt ges.Lakritz, aber geschmeckt haben sie uns eigentlich nicht so richtig..sie waren hier verboten, vielleicht war das ja der Reiz....
Aber dort konnte man immer super leckere Pommes frites essen und wer es mag auch diese Fisch-Snacks.

Mittlerweile kaufen die Dinxperloer hier ein, sie shoppen bei Real, Lidl oder Aldi.

Wie ich schon mitteilte, wünsche !! ich mir ein neues Fahrrad und mein Liebling ist und bleibt die Firma Gazelle.Vielleicht sind dort ja die Fahrräder, insbes. Holland_Fahrräder ja günstiger...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt in den Niederlanden aber auch ALDI, sprich dort kannst Du auch günstig einkaufen gehen. Die Produkte welche dort günstiger sind wurden hier ja bereits genannt. Wenn wir in der Niederlanden sind, ist der Kauf von starker Lakritze wie bei Remix absolute Pflicht. Die Holländer haben einfach die beste Lakritze überhaupt rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir kaufen oft bei Kruidvat in NL. Aber auch Aldi lohnt sich vor allem bei Süßkram und Milch, Letztere gibts da für 25 Cent/Packung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fahre ca. 12 km zum NL-Aldi und genau so weit bis zum Albert Hein. Sollte ich von meinen Einkäufen dort ohne Vla zurück kommen, gäb es hier wahrscheinlich eine "Palastrevolution".
Vieles von dem, was bei mir im Wok landet, kaufe ich ebenfalls in NL, sowie Medikamente, wie Kopfschmerztabletten, Silberkerzenextrakt usw. Zigarettenhülsen sind dort auch günstiger.
Außerdem kaufe ich gerne frische Milch dort, weil ich die in 2l Kannen kriege.
Ach ja, wer´s mag: In Holland gibt es ganzjährig Spekulatius.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir wohnen auch direkt an der holländischen Grenze. Diesel tanken ist ja schon mal Pflicht in Holland. Der Liter liegt da um 1Euro.
Bei Aldi gibt es ein Nüsse-Mix mit Erdnüssen mit und ohne Mantel, Kürbiskerne und Mandeln dribble.gif
Bei Albert Hein gibt es Sandwich-Bread. Auch immer Pflichtprogramm.
Und Samstags in Enschede auf dem Markt Holländische Frikandel spezial mit Pommes und Pindasoße dribble.gif Und wenns noch paßt eine Loempia mit scharfer Soße dribble.gif
Und natürlich Medikamente von Kruitvaart.
Das wird Samstag bei uns wieder aktuell sein smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen smile.gif
Wir wohnen genau auf der anderen Seite im Osten und haben die Auswahl in Polen oder Tschechien einkaufen zu gehen. Nach Pl sind es zu Fuß 10 min. Es gibt kleine Wochenmärkte wo man täglich frisches günstiges Obst und Gemüse einkaufen kann oder auch sehr große Supermärkte. Ist alles vertreten von Real, Kaufland, Plus, Lidl...
Wohnt auch jemand im Osten?

Lg felljunge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir fahren ab und zu nach Groningen zum IKEA, die Preise sind anders als in Deutschland und für uns ist es näher als nach Bremen zu fahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren vor 1 Woche im Urlaub in den NL. Viele Lebensmittel waren teurer und wenn man essen gegangen ist, dazu etwas getrunken hat oder nen Cappu bin ich von den Socken gefallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 16.08.2007)
Wir fahren ab und zu nach Groningen zum IKEA, die Preise sind anders als in Deutschland und für uns ist es näher als nach Bremen zu fahren.

Da fahren wir auch manchmal hin. Sind 25Minuten von uns. Nach Essen dauerts eine Stunde. Wenn alles gut läuft biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
IKEA ist doch sowieso günstiger oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey leute, ich will zwar dahin fahren nur ich weis die adresse nicht
könntet ihr mir die geben
da soll an der Grenze von holland geben kennt ihr das?
würd mich freuen wenn ihr ne antwort schreiben würdet
MfG rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 19.10.2007 20:14:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (naim, 19.10.2007)
hey leute, ich will zwar dahin fahren nur ich weis die adresse nicht
könntet ihr mir die geben
da soll an der Grenze von holland geben kennt ihr das?
würd mich freuen wenn ihr ne antwort schreiben würdet
MfG rolleyes.gif

Ich weiß nur vor Arnhem an der linke Seite ist eine Ikea.
Adresse weiß ich nicht sonst versuche es Google.nl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir fahren immer zu Ikea in Hengelo.
Gefällt dir dieser Beitrag?
War letztes WE auf dem Groninger Markt. Für leidenschaftliche Fischesser ( wie ich eine bin) ein Paradies. Hab 5 kg Shrimps für 20 Euronen eingekauft! dribble.gif Hatte Kühltasche im Auto, 5 kg TK-Ware bekommen, und die war zu Hause immer noch TK!!
Obst und Gemüse waren auf dem Markt auch um einiges billiger, als ich es hier bekomme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir selber fahren selten nach Holland.Meistens lasse ich mir von dort was mitbringen wenn jemand aus unserem Freundeskreis dort hin fährt.Das sind zwei Sachen:Vla und Kaffee biggrin.gif Und das on mass
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaffee (versch. Sorten) haben wir letztens in Holland gekauft. Ein paar Tage später ging ich einkaufen und stellte fest, dass der hier im Angebot war und fast genau den gleichen Preis - bis auf wenige Cents - hatte. Angebote bei Kaffee gibt es bei uns laufend, also wir fahren deswegen nicht mehr nach Holland.
Es war halt mal ein Versuch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
weiß von euch vielleicht jemand wie der kakao heisst den es in den weißen plastikflaschen im c1000 gibt? hier wurde ja auch öfters über lakritze geschrieben gibt es denn auch welche die "ganz normal" ist? würde mich über eine antwort freuen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe eigentlich eine Frage. Es soll einen Einkaufsmarkt geben der Terhusen oder so ähnlich heisst, wer kann mir da weiterhelfen? sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und hier noch einen link für das einkaufen für den online handel, für die, die es weiter haben als nur 1 std fahren.

www.mecy.nl


habe ich gerade rein bekommen.
gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (playboy12, 29.11.2007)
Ich habe eigentlich eine Frage. Es soll einen Einkaufsmarkt geben der Terhusen oder so ähnlich heisst, wer kann mir da weiterhelfen? sad.gif

soweit ich weiss in Venlo, neben dem, oder beim Treffcenter.
gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sybille, 26.10.2007)
Kaffee (versch. Sorten) haben wir letztens in Holland gekauft. Ein paar Tage später ging ich einkaufen und stellte fest, dass der hier im Angebot war und fast genau den gleichen Preis - bis auf wenige Cents - hatte. Angebote bei Kaffee gibt es bei uns laufend, also wir fahren deswegen nicht mehr nach Holland.
Es war halt mal ein Versuch.

sybiile,
ich weiß zwar nicht wo Du kaffee einkaufts, aber der hier in Deutschland, ist wesentlich teurer als den in Venlo bei den 2 Brüdern, Kaffeepreise ab ca.1,99 € für 500 gr. kaffee
und dann soll noch mal einer sagen, das die preise nur ein paar cent teurer sind hier in Deutschland?

unterschiede von 1-2 und mehr € sind keine paar cent's.
gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der ganz billige Kaffee in Venlo schmeckt auch so :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei meinen regelmäßigen Einkäufen in Dinxperlo stell ich doch immer wieder fest, das der Preisunterschied meistens 1.-€ (pro Pfund) zu meinen Gunsten beträgt....

ja, der Markenkaffee...

LG
Perle
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo !

oh ihr seit beneidenswert das ihr so nah aner grenze wohnt

kann man nicht bei euch was bestellen biggrin.gif

bitte einmal für mich hollendiche fleischkrokten 1mal fleischrollen dribble.gif


lieben gruss stella
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Stella_, 03.12.2007)
hallo !

oh ihr seit beneidenswert das ihr so nah aner grenze wohnt

kann man nicht bei euch was bestellen  biggrin.gif

bitte einmal für mich hollendiche fleischkrokten 1mal fleischrollen dribble.gif


lieben gruss stella

die könnt ich dir schenken......

hab welche erwischt die von innen soooo
patschig sind und bleiben (egal wie lange die in der Fritöse sind)

bäääääh, ne schenk ich dir doch nicht, ich verschenk nur Sachen die selber auch mag zwinkern.gif

LG
Perle
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

ich find die geil die innen so weich sind das sind fleischkroketten jam jam fingerleck

aber leider kann auch keine mitnehm wen ich unten bin dann sind die daheim nur noch müllton reif nach 6 stunden autofahrt sad.gif

lieben gruss stella
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fahren auch öfter nach venlo,sind nur knapp 40 km von uns aus.Müssen dann auch immer für unsere Kinder,die nicht mehr bei uns wohnen,und die Schwi-Mutter alles mögliche mitbringen.Kaffee,salzige Butter,Vla,Fleischkroketten,gebackene Muscheln,Tiger Brot,Fritten-Sauce,Boschje Ballen(so ne Art Windbeutel) usw. tongue.gif Käse und Gemüse kauf ich lieber hier,ist nämlich meist günstiger.Früher hab ich schon mal bei den Brüdern diese grossen Beutel mit obst o.Gemüse gekauft.Aber da musste tierisch aufpassen.Die packen da nämlich gerne altes Zeug rein,da kann man schonmal die Hälfte zu Hause weghauen. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kennt eigentlich einer von euch die "Negerbutter" noch???

Butter mit Schokigeschmack,genau so dunkel, war auch so wie die gute Butter eingepackt....

die würd ich sooo gerne mal wieder essen - wenn jemand weiß wo es die noch gibt,
sagt der dann Bescheid *bitte-bitte*

leicht hungrige Grüße
Perle
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohh anen leckeren flaaa hab gar nit gedacht mehr cry_1.gif

seufz

ich hab damals 5-15 min högstens gebraucht bis vorne an holland über die grenze das ware ein katzensprung

leider kann man tiefkühlsachen ja nit verschicken sad.gif

und fla is auch nen frischeprodukt da wirds auch schwer sad.gif

das aber mal echte marktlücke glaub ich aufen markt das sollte man post hermes und co mal sagen aber ok wieviele verschicken sowas auch wieder unsure.gif

gruss stella
Gefällt dir dieser Beitrag?

kann mir wer verraten, was VLA ist?
hab ich noch nie gehört von ...

Danke schön
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vla ist nichts anderes als Pudding (in verschiedenen Geschmacksrichtungen, manchmal auch zwei in einer Packung), der dünnflüssig genug ist, damit er aus dem Tetrapack im Milchtütenformat herausfließen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (märchentante, 05.12.2007)
Vla ist nichts anderes als Pudding (in verschiedenen Geschmacksrichtungen, manchmal auch zwei in einer Packung), der dünnflüssig genug ist, damit er aus dem Tetrapack im Milchtütenformat herausfließen kann.


achso ... Danke, hab ich wieder was gelernt (Frag Mutti bildet !)

dünnflüssiger Pudding ... da wundert mich garnix mehr ... hihi
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau märchentante und schmeccccccccccccckt so lecker jam jam jam fingerleck

ich steh auf schoki /vanille und männe auf erdbeere /vanille

gruss stella
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Perle, 04.12.2007)
Kennt eigentlich einer von euch die "Negerbutter" noch???
.

Haben sie erst vor kurzem bei den Brüdern von Venlo gekauft.Denke aber mal,dass es sie auch im Trefcenter gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
zahnfee grüss mir die mal grins

da waren wir früher auch öfter

gruss stella
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu Zahnfee58...danke

War hier alle Buttersorten am versuchen ob die salzig schmecken...jetzt weiß ich wo ich sie mal her hatte.
Glaub ich muss mal nach Venlo...ist nicht weit von hier....
Gefällt dir dieser Beitrag?
moin
wir fahren ca. 1 3/4 Stunde bis Venlo, is zwar bisschen länger, dann wird auch ein "Großeinkauf" getätigt.
Kaffee (der hellgrüne mit halben Koffein, kostet ca. 2.79€ - bei uns 4.29€) junger Gouda (4,60) ich nehme mir immer einige kg auf Vorrat mit,
kommen dann in den TK - denn er ist zum Überbacken spitzenmäßig!
Vor zwei Wochen habe ich festgestellt, dass sogar Butter und Milch günstiger waren.
... jou, und Vla gibts natürlich in allen möglichen Sorten....
Pizzageschmack allerdings noch nicht tongue.gif

Ach ja, und dann rufe ich auch immer den aktuellen Dieselpreis ab.....

ich setzt euch mal den Link für`s tanken (tango) und einkaufen (tref) hier rein

Bearbeitet von Natze am 25.09.2023 15:53:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ally Mc Beal, 06.12.2007)
Huhu Zahnfee58...danke

War hier alle Buttersorten am versuchen ob die salzig schmecken...jetzt weiß ich wo ich sie mal her hatte.
Glaub ich muss mal nach Venlo...ist nicht weit von hier....

Gerne geschehen Ally Mc Beal. smile.gif
Und natürlich werde ich deine Grüsse ausrichten,liebe Stella.Da werden die sich mächtig freuen. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zahnfee58, 06.12.2007)
Haben sie erst vor kurzem bei den Brüdern von Venlo gekauft.Denke aber mal,dass es sie auch im Trefcenter gibt.

wub.gif Danke Zahnfee 58!!!!

Dieses Trefcenter gibts wohl nur in Venlo, oder hat das auch irgendwo
Filialen????

warte gespannt auf Antwort...derweil mir das Wasser im Mund zusammen läuft...

LG
Perle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uih,das weiss ich nicht.Fahren immer nur nach Venlo.Aber vielleicht kannst was über Google erfahren.LG Zahnfee58 flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif Hallo Stella, hab gesehen, das du dich gut in Holland auskennst - weißt du auch was man außer Lebensmitteln günstig einkaufen kann?
Wäre dir dankbar für ein paar Tips (für uns käme Enschede in Frage)
Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kann man Soße Hollandaise einfrieren? Sauce Hollandaise Holländische Soße: womit verfeinern bzw. würzen? Sauce Hollandaise: aus der Espumaflasche :-) Dosenbier aus Holland: günstiges Dosenbier aus Holland Putzproblem in Holland Medikamenten Name: Wie kann ich in Holland bestellen Wie mache ich eine leckere Sauce Hollandaise, die etwa so schmeckt wie die von THOMY
Passende Tipps
Stamppot mit Löwenzahn - aus Holland - preiswert und lekker
10 15
Holländischer "Stimpstamp"
10 6
Sauce zu Wild
3 3
Gebratenes Gurkengemüse
12 18