Waschmaschine stoppt im Ablauf

Ich habe ein Problemchen mit meiner etwas betagten Waschmaschine, eine Bosch WFG 2070.
Seit ein paar Monaten laufen die normalen Programme Koch/Buntwäsche nicht mehr durch, die Maschine hält 2x oder 3x zwischendurch an. Mit Druck auf die Starttaste läuft es wieder weiter.
Die kurzen Programme für Feinwäsche etc. machen keine Probleme.

Randbedingungen: Die Maschine wurde nicht bewegt, das örtliche Wasser ist sehr hart, etwa alle 6 Wochen wird ein Reinigungsgang mit 95° gemacht (abwechselnd mit wenig Waschmittel und mit Maschinenreiniger). Flusensieb ist nicht verdreckt.

Vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
hab keine idee aber ähnliches problem bei der wama in der family... da pumpt es nicht immer ab.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage