Probleme mit Notebook: Text weg oder an anderer Stelle


Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Mein Notebook spielt seit einiger Zeit verrückt. Immer wenn ich einen längeren Text schreiben möchte dann verschwindet mein gerade geschriebenes Wort oder der Satz und taucht irgendwo anders im Text wieder auf. Das nervt ungemein. Hat jemand anderes auch schon diese Erfahrung gemacht und weiß was zu tun ist?


Bei mir kommt das gelegentlich vor - wenn ich unbemerkt die Maus berührt habe, vermute ich. :unsure:


Zitat (dahlie @ 08.08.2017 23:22:57)
Bei mir kommt das gelegentlich vor - wenn ich unbemerkt die Maus berührt habe, vermute ich. :unsure:

Daran kann es bei mir nicht liegen. Ich habe eine Funkmaus und die liegt beim schreiben von längeren Texten immer etwas weiter weg.

Das hatte ich auch schon mal, seitdem ich die Maussperre für die Maus am Läppi einschalte, ist das vorbei. Ich benutze nur die externe Maus, weil ich damit besser klar komme.


Hast du ein Touchpad? Wenn ja kann es sein, dass du es beim Tippen berührst. Deaktiviere es.


Zitat (Kampfente @ 09.08.2017 07:27:01)
Das hatte ich auch schon mal, seitdem ich die Maussperre für die Maus am Läppi einschalte, ist das vorbei. Ich benutze nur die externe Maus, weil ich damit besser klar komme.

Gute Idee! :blumen:
Ich habe beim aktuellen Laptop eine zusätzliche Maus in der Tastatur; kann sein, dass ich die mal streife. Darauf war ich noch nicht gekommen.

Zitat (Kampfente @ 09.08.2017 07:27:01)
Das hatte ich auch schon mal, seitdem ich die Maussperre für die Maus am Läppi einschalte, ist das vorbei. Ich benutze nur die externe Maus, weil ich damit besser klar komme.

Das ist eine gute Idee aber wie stelle ich das ein?

Zitat (NFischedick @ 09.08.2017 09:00:59)
Das ist eine gute Idee aber wie stelle ich das ein?

Da müsste normalerweise irgendwo ein Knopf sein.
Oder du kannst es in den Einstellungen ändern.

Zitat (Hutzibuh @ 09.08.2017 10:40:50)
Da müsste normalerweise irgendwo ein Knopf sein.
Oder du kannst es in den Einstellungen ändern.

Ich habe folgende Einstellung gefunden:

"Kästchen" Einrasten einschalten
Ermöglicht das Auswählen oder Ziehen ohne die Maustaste ständig gedrückt zu halten. Drücken sie die Maustaste kurzzeitig um die Funktion zu verwenden. Klicken sie die Maustaste erneut um die Tastenfeststellung zu beenden.

Muss ich in dieses Kästchen ein Häkchen setzen?

Nö - guck mal hier: http://praxistipps.chip.de/notebook-touchp...o-klappts_31693
oder google mal selbst nach "touchpad deaktivieren" :-)


Zitat (chris35 @ 09.08.2017 21:44:02)
Nö - guck mal hier: http://praxistipps.chip.de/notebook-touchp...o-klappts_31693
oder google mal selbst nach "touchpad deaktivieren" :-)

Danke Dir. Mit den Hinweisen auf der Seite hat es leider nicht geklappt. Habe jetzt selbst gegoogelt. Habe folgendes gefunden Tastenkombi Fn und F2 auf meiner Tastatur gleichzeitig drücken.
So einfach, darauf muss man erst mal kommen.