Probleme mit Notebook: Text weg oder an anderer Stelle

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Mein Notebook spielt seit einiger Zeit verrückt. Immer wenn ich einen längeren Text schreiben möchte dann verschwindet mein gerade geschriebenes Wort oder der Satz und taucht irgendwo anders im Text wieder auf. Das nervt ungemein. Hat jemand anderes auch schon diese Erfahrung gemacht und weiß was zu tun ist?
Bei mir kommt das gelegentlich vor - wenn ich unbemerkt die Maus berührt habe, vermute ich. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 08.08.2017)
Bei mir kommt das gelegentlich vor - wenn ich unbemerkt die Maus berührt habe, vermute ich. unsure.gif

Daran kann es bei mir nicht liegen. Ich habe eine Funkmaus und die liegt beim schreiben von längeren Texten immer etwas weiter weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hatte ich auch schon mal, seitdem ich die Maussperre für die Maus am Läppi einschalte, ist das vorbei. Ich benutze nur die externe Maus, weil ich damit besser klar komme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du ein Touchpad? Wenn ja kann es sein, dass du es beim Tippen berührst. Deaktiviere es.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 09.08.2017)
Das hatte ich auch schon mal, seitdem ich die Maussperre für die Maus am Läppi einschalte, ist das vorbei. Ich benutze nur die externe Maus, weil ich damit besser klar komme.

Gute Idee! flowers_2.gif
Ich habe beim aktuellen Laptop eine zusätzliche Maus in der Tastatur; kann sein, dass ich die mal streife. Darauf war ich noch nicht gekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 09.08.2017)
Das hatte ich auch schon mal, seitdem ich die Maussperre für die Maus am Läppi einschalte, ist das vorbei. Ich benutze nur die externe Maus, weil ich damit besser klar komme.

Das ist eine gute Idee aber wie stelle ich das ein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NFischedick, 09.08.2017)
Das ist eine gute Idee aber wie stelle ich das ein?

Da müsste normalerweise irgendwo ein Knopf sein.
Oder du kannst es in den Einstellungen ändern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hutzibuh, 09.08.2017)
Da müsste normalerweise irgendwo ein Knopf sein.
Oder du kannst es in den Einstellungen ändern.

Ich habe folgende Einstellung gefunden:

"Kästchen" Einrasten einschalten
Ermöglicht das Auswählen oder Ziehen ohne die Maustaste ständig gedrückt zu halten. Drücken sie die Maustaste kurzzeitig um die Funktion zu verwenden. Klicken sie die Maustaste erneut um die Tastenfeststellung zu beenden.

Muss ich in dieses Kästchen ein Häkchen setzen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö - guck mal hier: http://praxistipps.chip.de/notebook-touchp...o-klappts_31693
oder google mal selbst nach "touchpad deaktivieren" :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 09.08.2017)
Nö - guck mal hier: http://praxistipps.chip.de/notebook-touchp...o-klappts_31693
oder google mal selbst nach "touchpad deaktivieren" :-)

Danke Dir. Mit den Hinweisen auf der Seite hat es leider nicht geklappt. Habe jetzt selbst gegoogelt. Habe folgendes gefunden Tastenkombi Fn und F2 auf meiner Tastatur gleichzeitig drücken.
So einfach, darauf muss man erst mal kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nagellack auf Notebook Notebook/Laptop: ging plötzlich aus und nicht wieder an Neues Notebook in Betrieb nehmen: Akku? Muss ich was beachten? Ersatzteile für Toshiba Notebook: Suche dringend Hilfe! wie reinigt man eine notebook tastatur richtig Welches Notebook zum PC, Win 7? Wallpaper für Notebook (Widescreen): Hintergrundbilder 1280x800 "Gratis-Notebook": Wo steckt der Haken im Angebot?
Passende Tipps
Schattenspender für's Notebook
Schattenspender für's Notebook
20 3
Notebook vor Wasserschaden schützen mit Gummi Noppen
2 10
Sony Vaio Notebook reinigen
Sony Vaio Notebook reinigen
7 0
Simple zusätzliche Notebook-Kühlung
Simple zusätzliche Notebook-Kühlung
12 51
Laute Töne beim Notebook vermeiden
Laute Töne beim Notebook vermeiden
10 10
Höhenverstellbares Stehpult für Bandscheibengeplagte
11 11
Notebook vor Hitzestau bewahren
Notebook vor Hitzestau bewahren
27 3