Festplatte

Meine Festplatte hat ganz überraschend den Geist aufgegeben und nun sind sämtliche wichtigen Daten futsch!!! Wer kann mir mit gutem Rat und einigen Tips helfen???? Was alles kann man tun, um die Festplatte zu reparieren????
Ich fürchte wenn sie hinüber ist ist sie es auch. Du kannst höchstens zu ner Werkstatt gehn ob die evtl. noch irgendwie was von den Daten retten können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem hatte ich auch mal, guck mal hier, dort wurden einige Hilfestellungen gegeben. Geholfen hat mir letztendlich ein Bekannter, der sich der kaputten Platte und den darauf befindlichen Daten angenommen hat. Platte hin, Daten aber gerettet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Mediamarkt könnte man Mal "Datenrettung" kaufen. Ob es das jetzt noch gibt, weiss ich nicht und wie teuer weiss ich auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
vorraugesetzt sie wird noch in der datenträgerverwaltung erkannt....
die chip 08-17 kaufen 7euro da ist ein datenrettungsprogramm drinnen.dann brauchst du eine neue fp um die daten der alten fp auf die neue zu schreiben.ganz wichtig ist das die alte fp nicht mehr beschrieben wird .
dieses prog stellt die alte ordnerstruktur wieder her,während recuva odertestdisk oder ähnliche einfach nur die dateien auflistet,was nicht hilfreich ist..
ein haufen zeit und einen 2.pc brauchst du dazu inclusive adapter für die fp zum anschliessen.

ein anderer weg wäre eine rettungscd
http://www.computerbild.de/download/System...t-16169503.html oder
http://www.computerbild.de/download/COMPUT...ee-3127466.html

oder was du eben brauchst.
das benutzen einer linux cd ist aber auch gefährlich,denn diese hat meine fp in den rohzustand gesetzt und deshalb habe ich oben beschriebenes halbwissen dazu.... whistling.gif

wenn die fp allerdings ganz hin ist weis ich auch nicht weiter.dürfte dann teuer werden

viel glück
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Normalfall heißt kaputt, kaputt.
Da hilft dann nur passende Elektronik nachkaufen und in die Festplatte einbauen. Das könnte allerdings schwierig werden da die ganzen Nummern auf der Platine übereinstimmen müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Aus NTFS wurde plötzlich RAW: Problem mit USB-Festplatte externe Festplatte geschrottet? DVD-Festplatten-Rekorder: aber welcher? Festplatte fast voll: obwohl kaum was drauf ist Festplatte abschalten Festplatte verrät dich: und was du letzten Sommer gemacht hast Festplattenrekorder + SAT-TV: keine Kanäle Festplatte klonen: Geht das wirklich so leicht?
Passende Tipps
Entsorgung deines Alt-Computers
Entsorgung deines Alt-Computers
8 8
Festplatte entkoppeln
Festplatte entkoppeln
8 9
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
TV-Aufnahmen ohne Videorekorder & Co.
3 3
Wichtige Dokumente per E-Mail speichern - zur Vorsorge
Wichtige Dokumente per E-Mail speichern - zur Vorsorge
13 19
Avatare sind zurück!
Avatare sind zurück!
19 48
Musik vom PC ohne Pausen abspielen (Winamp)
Musik vom PC ohne Pausen abspielen (Winamp)
15 4