Asiatischer Knöterich im Garten

Hallo zusammen,

ich habe leider eine ziemlich nervige Pflanze im Garten, die über die Zeit hinweg vom Nachbarn herüber gewachsen ist und immer mehr Raum im Garten fordert. Der asiatische Knöterich.

Reiße ich die Pflanze samt Wurzeln aus und lege Vlies drüber dauert es zwar etwas länger, aber er kommt wieder. Reiße ich die Pflanze erneut aus, dauert es nichtmal einen Monat, da ist sie wieder kniehoch und mehr.

Wie bekomme ich diese Pflanze tot, raus aus meinem Garten. Hat jemand einen wirksamen Vorschlag?

Freundliche Grüße
Hallo,
hast du schon mal beim Herrn Gockel nachgefragt? Hier sind ja auch etliche Probleme mit der Pflanze aufgetreten und Bekämpfungsversuche unternommen worden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, das hört sich böse an!
Ich kenne diese Pflanze nicht, aber als Abhilfe fällt mir nur ein, an der Grenze zu NAchbars Garten eine Rhizomenfolie sehr tief einzugraben, dann kann wenigstens nichts mehr rüberwachsen, Dann halt alles im eigenen Garten roden, bis auch das letzte Zipfelchen Wurzel weg ist.
Am Besten mit einer Grabgabel, denn ein normaler Spaten schneidet ja die Wurzeln durch.
Und ja nicht auf den Kompost damit, sondern in einem Müllsack in den Rstmüll.

Aber vielleicht hat noch jemand einen Vorschlag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab gehört, um die Wurzeln restlos zu entfernen, muss man einen Meter tief den Boden weggraben. Kennt jemand vielleicht eine erlaubte chemische Lösung um diesen Graus ein Ende zu bereiten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage