Schimmel im Mülleimer

Hallo Haushaltsexperten,

habt Ihr eine Idee, was man gegen Schimmel im Mülleimer machen kann?
Er entsteht bei mir insbesondere im Sommer ganz schnell durch organischen Abfall wie Obst- und Gemüsereste.
Für einen speziellen (dritten) Behälter nur für organische Abfälle habe ich leider keinen Platz.

Größere Haushalte haben da sicher weniger Probleme mit, da der Mülleimer schneller voll ist und rausgebracht wird.
Da ich aber ein Singlehaushalt bin, will ich (u.a. aus Umweltgründen) auch nicht halbvolle Müllbeutel entsorgen.

Gruß
Frank

Bearbeitet von Frankman69 am 30.06.2021 14:39:13
Hilfreichste Antwort
Zitat (Indigo_66, 30.06.2021)
Ganz einfache Lösung: kleinere Müllbeutel für den Sommer kaufen!

nono.gif Nix extra kaufen! Lese lieber die Empfehlung von @Binefant nochmal durch.
Ich bewahre immer genügend Zeitungspapier auf (gibt es auch meistens kostenlos in jeder Ortschaft)
Oder Bäckereitüten vom Brot/Brötchenkauf für den selben Zweck weiter nutzen. wink.gif

Bearbeitet von Backoefele am 30.06.2021 20:16:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zurück,

da gibt es eigentlich eine ganz einfache Lösung: die biologischen Abfälle in Zeitungspapier wickeln, wenn sie anfallen und direkt in die große Mülltonne entsorgen. Und wenn nicht direkt, dann doch mindestens täglich auf dem Weg zur Arbeit oder so. Für den täglichen Bio-Abfall geht auch eine kleine Schüssel an/in der Spüle, den Platz hat man immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Frankman69, 30.06.2021)
..... auch nicht halbvolle Müllbeutel entsorgen

Ganz einfache Lösung: kleinere Müllbeutel für den Sommer kaufen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Indigo_66, 30.06.2021)
Ganz einfache Lösung: kleinere Müllbeutel für den Sommer kaufen!

nono.gif Nix extra kaufen! Lese lieber die Empfehlung von @Binefant nochmal durch.
Ich bewahre immer genügend Zeitungspapier auf (gibt es auch meistens kostenlos in jeder Ortschaft)
Oder Bäckereitüten vom Brot/Brötchenkauf für den selben Zweck weiter nutzen. wink.gif

Bearbeitet von Backoefele am 30.06.2021 20:16:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Organischen Abfall in verschliessbarer Plastikschale verwahren und täglich in den Müll bringen (den Abfall, nicht die Schale)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Servus

so mach ich das auch , eine " Log Log " dose , und die bringe ich am ende des tages runter , oder nächsten tag , wenn ich zum Briefkasten geh

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 01.07.2021)
Organischen Abfall in verschliessbarer Plastikschale verwahren und täglich in den Müll bringen (den Abfall, nicht die Schale)

Genau so! Dann ist immer alles sauber und schimmelfrei👍
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Anregungen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage