Bedeutet antibakteriell auch milbenabweisend? Milbenabweisende Bettwaren

Mein Freund hat eine Hausstaub-/Milbenallergie. Wenn er bei mir übernachtet, würde ich ihm gerne die geeignetste meiner Decken geben. Nun habe ich eine ältere Bettdecke gefunden, auf der nur *antibakteriell* steht, und ich erinnere mich, sie war damals (vor 20 Jahren) sehr, sehr teuer.

Bedeutet antibakteriell denn auch *automatisch* milbenabweisend?
Oder nicht unbedingt?
Oder umgekehrt?

Danke vielmals!
:-)
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Dieses Produkt ist speziell darauf ausgelegt, Allergiker vor Hausstaubmilben zu schützen, indem es das Eindringen von Milben in die Bettwäsche verhindert. Damit bietest du deinem Freund eine allergikerfreundliche Umgebung für einen erholsamen Schlaf.

Welldora ǀ Milbenbezug Bettdecke 135x200 direkt bei Amazon entdecken für 33,96 € (statt 39,99 €, -15 %)! [Anzeige]

kurz gesagt: nein, denn Milben sind keine Bakterien ;-) (und ich fürchte, nach 20 Jahren ist die Decke auch nicht mehr wirklich antibakteriell, da sie ja schon häufig gewaschen wurde)

Bei Hausstauballergie würde ich zum einen nicht die 20 Jahre alte Decke nehmen (die hat garantiert schon so einiges an Milben 'intus' - nicht böse gemeint, das ist normal), sondern eine wirklich allergikergeeignete Decke. Zum anderen sind in deinem Bett auf der Matratze auch die Milben vorhanden, auch hier sollte dann eine allergikergeeignete Matratze / ein entsprechender Bezug vorhanden sein. Und wenn du neben ihm schläfst und deine Decke ist nicht allergikergeeignet, hilft das auch nicht wirklich ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke!
Ich weiß ... meine Decke muss es auch sein.
Nun ja, ich habe letzte Woche schon mal Naturlatextmatratzen für beide mit Antiallergikerbezug bestellt.

Aber du meinst, die Milben haben das (häufige) WASCHEN überlebt?

Greetings :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einige bestimmt, immerhin kommen beim benutzen immer wieder welche dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage