welches mittel ist am besten?
würde es gern in der WaMa benutzen, da ich große teile weißen muss.
hilfe!!!!
alles klar grisu. werd auf jeden fall baumwoll shirts und weiße handtücher damit waschen. eigentlich möchte ich aber die sofa bezüge bleichen. allerdings hab ich jetzt gesehen, dass man die nicht bleichen darf. hm, soll ich jetzt trotzdem? was soll denn passieren? lösen die sich auf?
Zitat (Mumsel85, 17.04.2007) |
alles klar grisu. werd auf jeden fall baumwoll shirts und weiße handtücher damit waschen. eigentlich möchte ich aber die sofa bezüge bleichen. allerdings hab ich jetzt gesehen, dass man die nicht bleichen darf. hm, soll ich jetzt trotzdem? was soll denn passieren? lösen die sich auf? |
danke. hab mir jetzt chlorix gekauft. |
danke master und grisu. tja, wie aggresiv es ist musste ich leider gerade auch feststellen. hab es in den ausguß der küche gegeben. ein paar spritzer haben das waschbecken berührt. es ist braun. an den stellen allerdings nicht mehr. grisu, die grundfarbe des sofas ist weiß, aber da sind so viele gräuliche flecken von füßen usw. |
danke master und grisu. tja, wie aggresiv es ist musste ich leider gerade auch feststellen. hab es in den ausguß der küche gegeben. ein paar spritzer haben das waschbecken berührt. es ist braun. an den stellen allerdings nicht mehr. |
hat perfekt funktioniert.
wasn los grisu? :D zuviel kaffee getrunken? oder etwa garkeinen?
Sieht so aus, als brauchte er morgen einen guten Kaffee... :D ^_^
Hab ich mal weiße Wäsche verfärbt, nehme ich zum Neutralisieren und Durchspülen Klorix-Wasser und setze die verfärbte Wäsche nochmal neu an... :)
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 18.04.2007 04:13:33
danke master und grisu. tja, wie aggresiv es ist musste ich leider gerade auch feststellen. hab es in den ausguß der küche gegeben. ein paar spritzer haben das waschbecken berührt. es ist braun. an den stellen allerdings nicht mehr. |
ist ja auch nicht schlimm. will eh ne neue. die farbe der spüle blättert nämlich auch ab
Zitat (Mumsel85, 18.04.2007) |
ist ja auch nicht schlimm. will eh ne neue. die farbe der spüle blättert nämlich auch ab |
Zitat (Grisu1900, 18.04.2007) | ||
WAR da etwa System hinter??? rofl rofl rofl |
Zitat (Justme, 18.04.2007) |
WAR da etwa System hinter??? rofl rofl rofl [/QUOTE] Was für berechnende Frauen kennst DU denn? :hmm: :hmm: Mit an deinem Umgang zweifelnden Grüßen... :lol: :lol: :lol: |
leider ist es nur so, dass ich dann die neue spüle bezahlen müsste...
leider ist es nur so, dass ich dann die neue spüle bezahlen müsste... |
Zitat (Grisu1900, 18.04.2007) |
Justme Justme Justme... ... ...wenn WIR beide verheiratet WÄREN und DU noch einen Restbetrag auf einer meiner Cards entdecken würdest und eine neue Spüle im AUGE hättest... ... ...dann diesen Beitrag gelesen hättest, würdest doch gerade DU dann sagen: "Och... ...hallo Schatz, ich habe da einen kleinen Fehler gemacht. Schau doch mal, ich war ein kleines Dummerle und habe EINE GANZE FLASCHE DAN KLORIX in die Spüle geschüttet... ... ..." |
ja, gibt es. ich bin begeistert und im absoluten klorix wahn!!!!!!!! habe meinen holztisch damit sauberbekommen. der ist unbehandelt und strahlt wieder! :D die sofa bezüge haben sich auch nicht aufgelöst und sind so weiß wie nie zuvor. meine topflappen, tischstes, handtücher und shirts sind auch alle wieder weiß. bin ganz glücklich und im putzwahn. die wohnung riecht zwar jetzt ein bisschen chlorig, aber es wird gut gelüftet... keine sorge :P |
alles doof, grisu. musste im thread gucken
alles doof, grisu. musste im thread gucken |
:blumenstrauss: :bussi: :freunde:
ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass man mit domestos und chlorix die wäsche wieder weiß bzw flecken rausbekommt. wie verwende ich das? in der WaMa ins weichspülfach, verdünnt, unverdünnt? klamotten in chlorix einweichen? und wieder verdünnt oder unverdünnt? welches mittel ist am besten? würde es gern in der WaMa benutzen, da ich große teile weißen muss. hilfe!!!! |
Ich habe mir nun auch wieder mal das Dan Klorix gekauft, da ich ab und zu ein wenig - noch nicht mal die Hälfte der angegebenen Menge ... - in die Ausgusse (oder heißt es Ausgüsse ? :wacko: ) gebe.
Wenn ich weiße Stoffe damit "bleiche", schütte ich vorsichtig ein wenig DanKlorix auf die geschlossene Waschtrommel und starte zügig den Waschvorgang.
Es ist - laut Deklaration - nicht so schädlich, wie vor 20 Jahren die Chlorreiniger waren, trotzdem ist Vorsicht bei der Anwendung geraten....
Das musste ich nun auch merken..... und deswegen brauch ich auch super dringend Eure Hilfe.
Ich stelle die Frage nun hier hinein und mache keinen extra Thread auf, da ich finde, dass für so eine kleine Frage kein neuer Thread nötig ist. (- sonst rutschen wichtige Beiträge immer mehr in den Hintergrund)
Hier nun mein Problem:
Ich habe eine Art Bluse, die eigentlich schwarz ist, aber der Kragen ist weiß, also auch aus einem anderen Stoff (Baumwolle).
Nun hat sich irgendwie ein rotes Schlafanzugoberteil, welches ich bei der schwarzen Wäsche mitgewaschen habe und welches noch ziemlich neu war, auf den Kragen abgefärbt.
:angry: *grummel*
Mann, ich bin total sauer auf mich ...
Aber was kann ich nun tun ?
Ich kann ja schlecht mal kurz den Kragen in eine Wasser-Klorix-Lösung legen, ohne dass der Rest des schwarzen Oberteils in Mitleidenschaft gezogen wird....
Habt ihr vielleicht eine Idee ?
Ich danke Euch schon jetzt ...
LG yours Baja
Bearbeitet von Baja am 20.05.2007 16:39:56
@Baja...
Vielleicht klingt das total blöd, aber wenn DU einen Eimer nimmst und dann NUR den Kragen, so den Rest über den Rand gehangen, in eine leichte Dan/ Wasser Mischung hängst???
Ansonsten würde ich sagen, den Kragen vorsichtig einreiben und dann bei milder Temp das gesamte Teil waschen... ... ...
Sind wie gesagt nur so Ideen, keine Erfahrungswerte... ... ...!!!
Mit vorschlagendem Gruß von hier an DICH...
Grisu...
Bearbeitet von Grisu1900 am 20.05.2007 16:47:01
Hallo Grisu1900,
ja das mit dem Eimer habe ich mir auch schon gedacht, aber wenn da was schiefgeht...dann ohhjee...
Das mit dem Einreiben ist ne ganz gute Idee.... vielleicht versuche ich das wirklich mal..., ich könnte ja auch den Rest der Bluse in eine Tüte stopfen und dann einen Strick drumrum binden.... so dass nur noch der Kragen rausguckt .... oder ? ....
Wenn ich den Mut aufbringe, werde ich nächste Woche das mit dem Einreiben mal versuchen; - und sobald ich mal wieder irgendwo an einen PC kann, berichte ich hier davon.
LG yours Baja
Zitat (Baja, 20.05.2007) |
Hallo Grisu1900, ja das mit dem Eimer habe ich mir auch schon gedacht, aber wenn da was schiefgeht...dann ohhjee... Das mit dem Einreiben ist ne ganz gute Idee.... vielleicht versuche ich das wirklich mal..., ich könnte ja auch den Rest der Bluse in eine Tüte stopfen und dann einen Strick drumrum binden.... so dass nur noch der Kragen rausguckt .... oder ? .... Wenn ich den Mut aufbringe, werde ich nächste Woche das mit dem Einreiben mal versuchen; - und sobald ich mal wieder irgendwo an einen PC kann, berichte ich hier davon. LG yours Baja |