Feinsteinzeugplatten Außenbereich: unterschiedliches Aussehen


Hallo liebe Heimwerker,

wer kennt sich mit Feinsteinzeugplatten aus?
Wir haben rund um das Haus und auf Terrasse wie Balkon Feinsteinzeugplatten verlegt.

Die Platten sehen je nach Lichteinfall aber unterschiedlich aus und manche sind stumpf und raus, andere sind glatter und glänzen mehr, obwohl alle zur selben Zeit mit dem selben Mittel versiegelt wurden.

Wr möchte, kann ich separat auch Fotos schicken, kann diese hier leider nicht hochladen.

Habt ihr Tipps was ich nun machen kann, damit die Platten einheitlicher Aussehen und es nicht wie ein Flickerlteppich aussieht? ;)


Danke für eure Tipps,

Liebe Grüße,
Mario

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Zuerst mal die Frage: Sehen sie nur anders aus oder hat sich die Oberfläche tatsächlich verändert.
Wenn sich die Oberfläche verändert hat - wie waren sie denn im Neuzustand, also vor der Versiegelung? Oder anders gesagt: Entspricht die veränderte Oberfläche jetzt in etwa dem Neuzustand vor der Versiegelung?

War diese Antwort hilfreich?


Passende Tipps

Teebaumöl gegen Schimmel und Pilze

Teebaumöl gegen Schimmel und Pilze

34 23
(Parkett-) Fußböden beim Bauen mit Kunstrasen schonen

(Parkett-) Fußböden beim Bauen mit Kunstrasen schonen

10 2

Harte Fliesen z.B. Steinzeug mit Glasbohrer relativ leicht bohren

11 14
Brot richtig aufbewahren

Brot richtig aufbewahren

15 22
Teppich im Bad: Holzfliesen statt Frottee

Teppich im Bad: Holzfliesen statt Frottee

8 4

Weihnachtsdekoration mit Kienäpfeln

6 9
Gießkanne verlängern

Gießkanne verlängern

4 6
Löcher und lose Wandstellen mit Gips verputzen

Löcher und lose Wandstellen mit Gips verputzen

9 3

Kostenloser Newsletter