Outlook 2007: Schriftart u.a. fehlt


Liebe Freunde, ich benötige dringend Hilfe!
Mein Outlook 2007 streikt. Wenn ich eine E-Mail schreiben will, also auf NEU klicke, dann kann ich keine Schriftart einstellen, weil es die Möglichkeit seit gestern nicht gibt. Damit fehlen auch F, K und U. Was muss ich machen um alles wiederherzustellen?
Bin für jeden hilfreichen Rat sehr dankbar!


für den Übergang müsste Fett, kursiv und unterstrichen auch mit 'STRG; Umschalt' f, k oder u gehen. Wie du aber die Schriftart wieder hinbekommst, keine Ahnung. Vermutlich hast du das mit einer Tastenkombi ausgeblendet.

Versuche mal, ob es erscheint, wenn Du einen Text markierst (so geht es bei mir, ist aber Outlook 2013).

Tante Edit hat da was gefunden, vielleicht hilft es dir ja auch weiter?
Office 2007: Menüleisten ein- und ausblenden

Bearbeitet von Binefant am 01.09.2017 15:14:27


Nein, meine Liebe, das klappt nicht. Leider. Also die Zeichen Schriftart usw. sind schon sichtbar, aber nur hell, das heißt, sie sind nicht nutzbar. Inzwischen habe ich gelernt, dass das ganze "Multifunktionsleiste" heißt, aber das bringt mich auch nicht weiter. Wenn ich, wie empfohlen, Strg + F1 anklicke, erscheint ein Text in Frage-Antwort - auch nicht hilfreich. Mist.
Dennoch danke ich für die Hinweise!


Hast du hier schon mal gelesen? Vielleicht hilft dir das weiter:

Einstellungen Outlook


Ja, das habe ich auch probiert und eingestellt. Dennoch bleibt die so genannte Multifunktionsleiste wie gehabt. Ich bin ratlos. Hinzu kommt ein neues Problem mit dem Kennwort, aber das ist wohl eine andere Rubrik.


Ich glaube, das hier kommt deinem Problem sehr nahe:

Multifunktionsleiste aktivieren


Moin!

Schreibst du in "HTML" oder in "Nur Text"? Bei "Nur Text" kannst du keine Schriftart und -größe auswählen.

Klicke mal bitte auf "Neu" für eine neue Email, dann oben in den einzelnen Positionen auf "Optionen" und schaue nach, was eingestellt ist. Falls "Nur Text" angeklickt ist, klickst du auf "HTML", dann wieder auf "Nachricht". Schriftarten und die Einstellung für die Größe sollten dann wieder sichtbar sein.

Hilft das eventuell weiter?

Bearbeitet von Wecker am 12.09.2017 08:39:35


Mir kommt das auch vor wie es

:blumen:


Mensch, Wecker, das war der allerbeste Rat!!!!! Nur bei HTML habe ich alles was ich benötige! Tausend DANKE!!! Auch all den anderen Freunden, die mir Ratschläge gaben!


Bitte, gern geschehen! :)

Das passiert mir nämlich auch des Öfteren mal, wenn ich zu schnell im Outlook rumfriemel; auf einmal ist HTML weg :D oder wenn mir jemand eine "Nur Text"-Email schickt, auf die ich antworten möchte. Dann muss es ebenfalls erneut eingestellt werden.



Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!