outlook

hallo. wenn ich eine mail ( outlook) versende kann ih nicht mehr oben die leisten bedienen. z.b. die schrift groesser machen oder fett schreiben oder eine groesseren buchstaben waehlen. das geht nicht mehr...wer kann mir einen tipp geben. ich habe das neue windows instaliert.
Hallo maly, du wirst wahrscheinlich das Email Format geändert haben (oder durch ein Update o.ä. hat sich Outlook das selbst "angewöhnt"

Wahrscheinlich steht das Format auf "(nur) Text". Das ist das ursprüngliche, Standard Email Format, das jeder weltweit lesen kann. Gimmicks wie bunte Schrift, Fettschrift oder andere Schriftarten und weiteren Kokolores gibt es hier nicht, einfach nur Text. Punkt.

"HTML" dagegen erlaubt es, die Email so ähnlich zu formatieren, wie man es von Internetseiten kennt, bunt, Schriftarten, Tabellen, all sowas. Dafür hat es den Nachteil, dass es unter Umstände nicht von allen Empfängern korrekt gelesen werden kann, oder es nicht überall ganz gleich aussieht. Das liegt jeweils am Email-Client des Empfängers. Sollte sich mal jemand auf eine Email von dir beschweren, er könne nichts lesen, musst du für ihn auf "Nur Text" zurück gehen,

"Rich Text" ist ein ähnliches Format wie HTML, kommt aber aus der Dokumentenverarbeitung (stell dir ein rudimentäres .Doc Dokument drunter vor. Die Einschränkungen bzgl Kompabilität sind dieselben wie bei HTML

Und nun die Lösung deines Problems:

Zum beheben den Anweisungen im folgenden Link befolgen, und das Format auf "HTML" oder "Rich Text" ändern.

Ändern des Nachrichtenformats in "Nur-Text", "HTML" oder "Rich-Text-Format"

(Kapitel: Ändern des Nachrichtenformats für alle Nachrichten)

Bearbeitet von Natze am 21.10.2020 16:55:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihhh, HTML-Mails mad.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDieDas, 05.08.2014)
Ihhh, HTML-Mails  mad.gif.

wenn schon, dann so:
Ihhh, HTML-Mails :-(

Schön, daß Du wieder da bist, ich hab Dich schon vermisst flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haha, irgendwie wusste ich, dass ihr Beiden hier auftaucht aufmbodenliegenundlachen.gif biggrin.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Outlook immer im Vordergrund: Bei Posteingang Outlook 2007 Schnellbausteine löschen: aber wie? Outlook "vernetzen"? Kalender für mehrere zugänglich? E mail per Outlook senden Outlook E-Mail Fehlermeldung Outlook Problem - wie finde ich meinen Persönliche: Kann seit kurzem aus heiterem Himmel mei Outlook 2007: Schriftart u.a. fehlt Outlook Express: Wer arbeitet damit?