Umrechnung glatt rechts in Patent ?

Neues Thema Umfrage

Gibt es eine Formel, um den Maschenbedarf von glatt rechts in (Voll-)Patent umzurechnen?
Beispiel: Auf der Banderole ist angegeben 20 M glatt re = 10 cm , für 75 cm muss ich also mit 150 M arbeiten.
Wieviele wären es im Patentmuster? 75% davon?
Natürlich könnte ich eine Probe stricken, habe aber leider oft feststellen müssen, dass das ganze Strickstück dann doch oft anders ausfällt als die kleine Maschenprobe. Da ich eine Garn hab, dass sich schlecht aufribbeln lässt, und das nach 20 oder 30 cm Höhe keinen Spaß macht, würde ich mich über eine ungefähre Umrechnungsformel freuen

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ui, ich kenne da leider keine. Dennoch würde ich, gerade wenns sone spezielle Wolle ist, ein kleines Probestück stricken bspw. 20 Maschen und ca. 6 cm hoch.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Amerikanische Maßeinheiten bei Rezepten umrechnen

Amerikanische Maßeinheiten bei Rezepten umrechnen

27 15
Bügel-BH reparieren

Bügel-BH reparieren

12 21
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn

Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn

21 13

Tisch wackelt? Holzpaste

2 1
Feinstaub bequem absaugen

Feinstaub bequem absaugen

5 2
Kaffee mit dem Handfilter zubereiten

Kaffee mit dem Handfilter zubereiten

26 17
Licht für mehr Wohnlichkeit

Licht für mehr Wohnlichkeit

6 2

Kostenloser Newsletter