Umrechnung glatt rechts in Patent ?

Gibt es eine Formel, um den Maschenbedarf von glatt rechts in (Voll-)Patent umzurechnen?
Beispiel: Auf der Banderole ist angegeben 20 M glatt re = 10 cm , für 75 cm muss ich also mit 150 M arbeiten.
Wieviele wären es im Patentmuster? 75% davon?
Natürlich könnte ich eine Probe stricken, habe aber leider oft feststellen müssen, dass das ganze Strickstück dann doch oft anders ausfällt als die kleine Maschenprobe. Da ich eine Garn hab, dass sich schlecht aufribbeln lässt, und das nach 20 oder 30 cm Höhe keinen Spaß macht, würde ich mich über eine ungefähre Umrechnungsformel freuen
Ui, ich kenne da leider keine. Dennoch würde ich, gerade wenns sone spezielle Wolle ist, ein kleines Probestück stricken bspw. 20 Maschen und ca. 6 cm hoch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
21 15
Tisch wackelt? Holzpaste
3 1
Feinstaub bequem absaugen
Feinstaub bequem absaugen
5 2
Kaffee mit dem Handfilter zubereiten
Kaffee mit dem Handfilter zubereiten
27 18
Licht für mehr Wohnlichkeit
Licht für mehr Wohnlichkeit
6 2