Umrechnung Süssstoff - Zucker


Hallo Muttis!

Stöbern gerade in einem Kochbuch und schauen nach einem leckeren Dessert.
Für eine Schoko-Creme wird 15 g "SIONON zuckersüss" empfohlen. Wir möchten aber "normal" süssen.
Habt ihr eine Ahnung, wie man das umrechnet?

Herzlichen Dank für eure Hilfe :blumen:

LG

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich mache es so 1 TL Zucker dann nehme ich ca 8-9 Tropfen Süßstoff
1 EL Zucker dann nehme ich ca 25 Tropfen Süßstoff.

Aber oft auch weniger, steht es nicht auf die Fläsche.

War diese Antwort hilfreich?

guck mal hier vielleicht hilft es dir weiter :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Hi,

Also ich weiß, das 1,5 Teelöffel Süßstoff ca. 100g Zucker sind.

Das müssten also bei 15g (ca. 3 Teelöffel) etwa 200g normaler Zucker sein.

War diese Antwort hilfreich?




Internetkaas du hast recht bei mir auf der Flasche steht es drauf und ich halte mich auch so ungefähr daran denn manchmal ist es zu süss. :sabber:
War diese Antwort hilfreich?

Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten :blumenstrauss:

LG

War diese Antwort hilfreich?

da es diverse arten von süssstoff gibt, ist es sehr schwer pauschal zu sagen wie sich das umrechnet. die einen haben eine höhere süsskraft wie andere. ich rechne jeweils gar nicht sondern probiere. (von süssstoff auf zucker geht dass) einfach daran denken, dass der zucker, je wärmer das gericht ist, desto särker kommt er zur geltung, d.h. empfindet man es als süss. (mir geht es auf jeden fall so...)

umgekehrt halte ich mich an die auf der packung oder auf der internetseite des herstellers angegebenen werte.... (habe mal im spital für diabetiker gekocht....)

War diese Antwort hilfreich?

Danke Geist!
Dann guck ich mal im I-net.

LG

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!