Umrechnung Süssstoff - Zucker

Hallo Muttis!

Stöbern gerade in einem Kochbuch und schauen nach einem leckeren Dessert.
Für eine Schoko-Creme wird 15 g "SIONON zuckersüss" empfohlen. Wir möchten aber "normal" süssen.
Habt ihr eine Ahnung, wie man das umrechnet?

Herzlichen Dank für eure Hilfe flowers_2.gif

LG
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich mache es so 1 TL Zucker dann nehme ich ca 8-9 Tropfen Süßstoff
1 EL Zucker dann nehme ich ca 25 Tropfen Süßstoff.

Aber oft auch weniger, steht es nicht auf die Fläsche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
guck mal hier vielleicht hilft es dir weiter flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

Also ich weiß, das 1,5 Teelöffel Süßstoff ca. 100g Zucker sind.

Das müssten also bei 15g (ca. 3 Teelöffel) etwa 200g normaler Zucker sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?



Internetkaas du hast recht bei mir auf der Flasche steht es drauf und ich halte mich auch so ungefähr daran denn manchmal ist es zu süss. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten blumen.gif

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
da es diverse arten von süssstoff gibt, ist es sehr schwer pauschal zu sagen wie sich das umrechnet. die einen haben eine höhere süsskraft wie andere. ich rechne jeweils gar nicht sondern probiere. (von süssstoff auf zucker geht dass) einfach daran denken, dass der zucker, je wärmer das gericht ist, desto särker kommt er zur geltung, d.h. empfindet man es als süss. (mir geht es auf jeden fall so...)

umgekehrt halte ich mich an die auf der packung oder auf der internetseite des herstellers angegebenen werte.... (habe mal im spital für diabetiker gekocht....)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Geist!
Dann guck ich mal im I-net.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wodka-Wackelpudding in Kuchenform: wird es duch den Alk fest genug dafür? Stromzähler defekt, muss ich zahlen? Hochzeitstorte: ... die klassische Art Rezepte ohne Zucker: Eine Woche ohne Zucker Schwarze Nüsse: werden nicht schwarz Haferflockenkekse gummiartig!? Hannchen-Jansen-Torte Mohnparfait und Knödel: auf Sauce aus Beerenmix
Passende Tipps
Weihnachtlicher Fruchtsalat
7 10
Zucker: Gefahren, Zuckerfallen im Alltag und Zuckeralternativen
Zucker: Gefahren, Zuckerfallen im Alltag und Zuckeralternativen
19 7
Ist Zucker schlecht für die Zähne und die Knochen?
Ist Zucker schlecht für die Zähne und die Knochen?
9 2