Kochtopf 5 ltr. Welchen sollte ich kaufen ??

Da ich ab jetzt wieder auf Vorrat-essen-kochen umgestiegen bin, brauche ich noch einen großen
Kochtopf.
Zu welchem würdet Ihr mir raten. Kann als Rentner evtl. bis 55 Euronen gehen.
gruß
Eberhartshofer
Welche Art
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit bis zu € 55,00 bekommst Du schon was Anständiges auf den Herd.

Nun kommt es darauf an, womit Du kochst: Gas-, Elektro-, Glaskeramik- oder Induktionsherd?

Auf nen Gasherd kannste alles draufstellen, sogar eine Tajine oder eine Cazuela. Beim Elektroherd sollte der Boden möglichst eben sein, genauso wie beim Glaskeramikkochfeld. Aber beim Induktionsherd muss das Kochgeschirr magnetisch sein, sonst funzt es nicht.

Wenn es Dir nicht allzu sehr eilt, würde ich an Deiner Stelle auf die Sonderaktions-Angebote der einschlägig bekannten Discounter achten. Da bekommste für kleines Geld durchaus passables Kochgeschirr. Das ist dann natürlich eher nicht von WMF. Doch wenn Du nicht unbedingt einen Markennamen bezahlen willst, tut es auch die Ware vom Discounter. Weihnachten steht in einigen Monaten vor der Tür, da gibbet oft gute Angebote.

Worauf Du achten solltest: Ein Sandwichboden ist energiesparend. Ich habe mit Edelstahlgeschirr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist mein größter

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo;
ich habe einen Herd und/mit Glaskeramikfeld.
Ich habe mich heute abend umgeguckt und bin mal wieder bei E-bay-Kleinanzeigen gelandet.
Hatte plötzlich zwei Neue Edelstahltöpfe, 5 , bzw. 8 Liter mit Glasdeckel vor mir.
Einen Silit und einen WMF. Jeder sollte 19 bzw. 20 Euro kosten.
Habe mich für den großen von WMF entschieden.
Ab samstag wird gekocht dass die Heide wackelt.
applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Glückwunsch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage