Geschenk für Koch- und Grillfan

Ich bin jetzt schon seit 2 Wochen auf der Suche nach einem coolen und vor allem ausgefallenen Geschenk für einen guten Freund.
Seine Hobbies sind Grillen, er grillt fast wöchentlich und er kocht auch unheimlich gerne. Vielleicht fällt euch zu diesen Thema etwas cooles und vor allem auch funktionelles ein. Ich mag es nämlich nicht nur Gag-Geschenke zu verschenken, die nicht wirklich nützlich sind.
Für Anregungen wäre ich sehr dankbar! smile.gif
Ich schätze, dann hat er alle Utensilien fürs Grillen und Kochen schon,
Ne lustige Grillschürze vielleicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wie wäre es denn mit einem Grillbesteck und dazu eine schöne Schürze...

habe für dich noch eine nette Seite gefunden...

Bearbeitet von GEMINI-22 am 30.09.2017 15:19:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 30.09.2017)
Hallo,

wie wäre es denn mit einem Grillbesteck und dazu eine schöne Schürze...

habe für dich noch eine nette Seite gefunden...

Gemini, meine Schürze war 5 sek schneller da... aufmbodenliegenundlachen.gif dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 30.09.2017)
Gemini, meine Schürze war 5 sek schneller da... aufmbodenliegenundlachen.gif dm.gif

Jaaaa, habs gesehen grinsen.gif aber der Gedanke war doch gut aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein ausgefallenes Sortment von Grillsaucen. Oder verschiedene Senfsorten.
Oder plündere einen Gewürzshop. Da gibt es bestimmt Gewürzmischungen, Marinaden oder ganz besondere Gewürze, die er noch nicht im Repertoire hat.
Wenn er spezielle Dinge mag, z.B. asiatische Küche, findest du im Asienshop eine große Auswahl an Marinaden, Pasten etc.
Oder es gibt doch auch diese Läden, in denen man Essig und Öl abfüllen lassen kann. Da gibt es auch oft richtig tolle Spezialitäten und man findet immer etwas für Feinschmecker.

Was Arbeitsgeräte angeht, müsstet du wissen, was er schon hat. Entweder mal spionieren, oder jemanden aus der Familie fragen.

Bearbeitet von Schelmin am 30.09.2017 15:36:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann dir auch eine Kochschürze empfehlen. Und zwar haben wir einem bekannten letztes Jahr eine Koch bzw Grillschürze im Internet bestellt, die wir mit seinem Namen gravieren lassen konnten.
Er hatte sich wirklich mega darüber gefreut und es kam auch bei den anderen Gästen supergut an. Generell finde ich personaliserte Geschenke immer besonders toll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde eine Grillschürze auch eine tolle Idee. Ehrlich gesagt tue ich mich immer schwer wenn es um die Auswahl von Geschenken gibt. Was soll man nur immer mitbringen wenn ein Bekannter Geburtstag oder sonst irgendwas feiert? Personalisierte Geschenke zeigen dem Beschenkten doch auch, dass man sich Gedanken über die Person gemacht hat und sich was Schönes hat einfallen lassen.
Da fällt mir ein, beim Geburtstag eines Freundes hat dieser auch eine personalisierte Grillschürze bekommen. Ich glaube da war ein Bild von ihm beim Grillen aufgedruckt. Das war der Lacher auf der Party. Aber was praktisches eben, was er auch gut gebrauchen kann, da er gerne grillt.
Ich würde einfach mal online schauen, witzige
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ganz ehrlich, wer grillt denn heute noch mit Grillschürze oder Küchenschürze?
Und Kochschürzen sieht man auch nur noch bei den Sterneköchen im Fernsehen. Keine Frau und schon gar kein Mann zieht sich heute noch ne Schürze über wenn er oder sie sich hinter den
Zumal diese Schürzen auch gar nicht hübsch sind, ehrlich gesagt würde ich mich nicht freuen wenn ich Geburtstag hätte und einer meiner Freunde würde mich mit einer Kochschürze oder Grillschürze überraschen wollen.
Personalisierte Geschenke sind ja an sich schön und gut, da gibt es ja alles Mögliche auf das man sein eigenes Foto, `nen witzigen Spruch, Namen oder sonst was draufdrucken lassen kann, aber wenn man immer wieder personalisierte Dinge geschenkt bekommt, dann ist das irgendwann auch nichts Besonderes mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@angi007

das ist deine Meinung, aber es gibt auch Menchen die Schürzen anziehen, natürlich nicht Oma's Nylonschürzen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@angi007 Dann mach doch mal einen - deiner Meinung nach - sinnvollen Vorschlag, statt nur zu meckern ;-)

Und ja, ich zum Beispiel nutze schon ab und an eine Schürze beim kochen, bevor ich mich vollkleckere.

Bearbeitet von Binefant am 30.09.2017 16:21:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 30.09.2017)
@angi007 Dann mach doch mal einen - deiner Meinung nach - sinnvollen Vorschlag, statt nur zu meckern ;-)

Und ja, ich zum Beispiel nutze schon ab und an eine Schürze beim kochen, bevor ich mich vollkleckere.

genau das wollte ich sagen ....

Bienefant thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es dann aber doch nicht die Grill - oder Kochschürze sein sollte, vielleicht gibt es dann eine Alternative zu diesem potentiellen Geschenk. Rund um das Thema Kochen und Grillen gibt es doch jede Menge schöner Dinge die die Arbeit hinter dem Herd oder am Grill verschönern können.
Witzig find ich zum Beispiel diese personalisierten Grilleisen, mit denen man sein eigenes Steak quasi brandmarken kann. Ich hab da mal ein Set gesehen, das beinhaltet natürlich neben dem Grilleisen auch mehr als sechzig Buchstaben, mit denen man sein Steak oder auch die Würstchen individuell "gestalten" kann, so dass es am Tisch später keinen Ärger gibt, das der eine dem anderen das schönste Steak vor der Nase weggeschnappt hätte. Das find ich auch echt ne witzige Idee für Leute, die wirklich gerne und viel grillen und das auch ein bisschen zelebrieren.
Man könnte ja auch so ein kleines Set zusammenstellen. Mit Grillbürste, Grillputzzeug und und und. Jemand der seinen Grill liebt, der pflegt ihn auch und kann ein Set mit solchen Pflegemitteln ganz bestimmt gebrauchen. So "Kleinteile" mit denen man das grillen noch besser gestalten kann gibt es ja wie Sand am Meer. So `nen Smoker, der das Grillaroma und das Fleisch natürlich auch noch verbessert oder ne schöne Grillzange und einen Grillhandschuh. Sowas als Set zusammen, nett in Folie verpackt fände ich als Grillfan bestimmt auch ganz toll.
Oder wenn der zu Beschenkende lieber kocht als grillt, kann man als Alternative zur Küchenschürze auch so ein Set zusammenstellen. DA gibt es ja auch schöne Kochhandschuhe aus Baumwolle, gibt es zum Beispiel auch mit persönlichem Aufdruck oder gar einem Foto.
Ein hochwertiges Gewürzset mit einem orientalischen Kochbuch oder so würde mir da spontan einfallen.
Es gibt auch ganz hochwertige Schneidebretter mit passenden Messerblöcken aus hochwertigen Hölzern, die sicherlich jedem leidenschaftlichen Hobbykoch in seinem Umfeld bereichern.
Ich würde vielleicht einfach mal ein bisschen in der Küche schauen was da vielleicht fehlt oder mal bei deinem bekannten oder Verwandten vorsichtig horchen was ihm noch fehlen würde oder über was er sich freuen könnte. Das ist immer noch die beste Möglichkeit nach dem perfekten Geschenk zu suchen.
Beim Kauf einer Küchenschürze würde ich dir nur raten, dass du keine billige Schürze kaufst, sondern auch auf die Qualität achtest. Immerhin soll sie deinen Bekannten vor heißem Fett oder kochenden Soßen schützen. Außerdem sollte die Latzschürze die passende Länge haben, um auch wirklich gut die Kleidung des Kochs zu bedecken und vor Flecken schützen zu können. Ich denke Baumwolle ist hier als Latzschürze gut geeignet, wobei die edlen aus Leder auch echt klasse aussehen und auch richtig was optisch hermachen.
Ich denke mit ner Kuchenschürze aus Baumwolle aus dem mittleren Preissegment ist man gut bedient. Kommt ja auch immer drauf an, was man für das Geschenk ausgeben möchte und welcher Spruch oder Foto darauf gedruckt werden soll.

Bearbeitet von Susan_29 am 30.09.2017 16:27:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Wie ... keinen Link im letztennBeitrag, wo man die tollen Dinge alle kaufen kann? Ich bin erstaunt ... whistling.gif

Und wenn derjenige bereits wöchentlich kocht und grillt, ein guter Hobbykoch ist, macht man ihm mit einem teuren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schelmin, 30.09.2017)
Ein ausgefallenes Sortment von Grillsaucen. Oder verschiedene Senfsorten.
Oder plündere einen Gewürzshop. Da gibt es bestimmt Gewürzmischungen, Marinaden oder ganz besondere Gewürze, die er noch nicht im Repertoire hat.
Wenn er spezielle Dinge mag, z.B. asiatische Küche, findest du im Asienshop eine große Auswahl an Marinaden, Pasten etc.
Oder es gibt doch auch diese Läden, in denen man Essig und Öl abfüllen lassen kann. Da gibt es auch oft richtig tolle Spezialitäten und man findet immer etwas für Feinschmecker.

Das finde ich eine gute Idee.

Die Schürze mit einem witzigen Spruch ist eher ein Gag Geschenk und schützt gleichzeitig noch vor Spritzern oder Glut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Kauftipps rund um das Thema Kochschürze. Wenn ich jetzt eine Küchenschürze für meinen Kumpel kaufen würde oder werde, darf die auch schon etwas hochwertiger sein.
Ich habe jetzt mittlerweile auch mal in den einschlägigen Onlineshops geschaut, da gibt es neben den einfachen individuell bedruckten Modellen auch ganz hochwertige aus Leder, wie du ja auch schon geschrieben hast, die sehen nicht nur echt toll aus, sondern sind sicherlich auch von der Qualität her eine Nummer besser als die herkömmliche Kochschürze aus Baumwolle.
@angi007, wenn du sagst, heute kocht niemand mehr mit einer Küchenschürze, weil man die schon vor mehr als 50 Jahren benutzt hat, kann ich dir nur sagen, der Rockabilly Trend ist nicht aufzuhalten. Retro ist echt wieder in und viele wünschen sich die guten alten Traditionen dieser zeit wieder. darum finde ich die klassische Küchenschürze auch heute wieder zeitgemäß und sogar trendy. Und nicht nur das, sie ist auch ein nützliches Accessoire. Stell dir doch einmal vor, du hast Freunde oder Verwandte zum essen zu dir nach Hause eingeladen. Dann willst du das Essen doch auf dem Punkt fertig haben wenn deine Gäste bei dir ankommen. Vorher ziehst du dich noch um. Und was ist jetzt wenn du dich beim kochen bekleckert hast. Das geht ruck zuck, da ist ein Fleck auf dem guten Hemd oder der teuren Jeans. Mit einer Latzschürze passiert das eben nicht. Die ist flink umgebunden und schützt dich vor Flecken aller Art in der Küche und du kannst perfekt gestylt dein Essen präsentieren. Müssen ja nicht die Freunde sein die zum Essen vorbeischauen. Bei einem Date mit der Traumfrau wäre der Tomatensoßenfleck beim romantischen Abendessen doch sehr ärgerlich, oder?
@Susan_29, da hast du dir aber große Mühe gemacht tolle Geschenkideen für Köche und Griller herauszusuchen. Danke dafür!
Ich finde die Idee mit dem Grillset auch eine schöne Sache. gerade im Kochbereich gibt es von der Latzschürze über personalisierte Kochhandschuhe bis hin zu Millionen von Kochbüchern schon unzählige Dinge, die man an jemanden verschenken kann, der sich das kochen oder auch grillen zur Leidenschaft gemacht hat.
Was ich auch toll als Geschenkidee finde ist ein Kochkurs. Da kommt es natürlich immer drauf an, wie gut kann der Bekannte oder Freund schon kochen und mag er sowas. Aber für Fans von asiatischer Küche gibt es zum Beispiel Sushi Kochkurse in denen man das Zubereiten von original asiatischen Speisen erlernt, oder wie man süß0e Naschereien selbst herstellt oder oder oder. Bei den einschlägigen Anbietern von Erlebnisgeschenken gibt es unterschiedliche Kochkurse. So ein Erlebnisgeschenk könnte man dann zum Beispiel auch schön präsentieren indem man den Gutschein mit einem Set auch Latzschürze und Grillhandschuh oder Grillzange oder Kochlöffel präsentiert.
Wer die asiatische Küche mag, hat sicherlich Spaß daran mal hinter die Kulissen zu blicken und von einem erfahrenen Sushikoch erklärt bekommen worauf man bei der Zubereitung von Sushi achten muss.
So ein Erlebnisgeschenk ist halt auch immer eine Preisfrage, denn die sind in der Regel nicht ganz günstig. Vielleicht kann man sich da auch mit mehreren Freunden zusammen schließen und das dann als gemeinsames Geschenk überreichen.
Diese ganze Diskussion hat mich jetzt auch auf die Idee gebracht, zum nächsten Geburtstag meines Bruders eine Kochschürze zu kaufen und in diese einen Gutschein für einen Grillkurs zu verschenken. Als Hobbygriller kann er sich bestimmt noch weiterbilden und er liebt neue Herausforderungen, da hat er dann sicherlich Spaß. Außerdem lade ich mich dann gerne bei seiner Familie zum grillen ein, wenn er ein talentierter Grillmeister geworden ist :-D

Bearbeitet von mklaus am 30.09.2017 17:02:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 30.09.2017)
ohmy.gif Wie ... keinen Link im letztennBeitrag, wo man die tollen Dinge alle kaufen kann? Ich bin erstaunt ... whistling.gif

Den Link hat sich doch schon weiter oben gepostet. rolleyes.gif

Wenn Schürze, würde ich eine aus Baumwolle nehmen, die man waschen kann - und keine aus Leder. Wie soll die gereinigt werden? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verstehe noch immer nicht, warum man unbedingt eine Kochschürze oder Grillschürze verschenken möchte, wenn es so viele tolle Ideen rund um das Thema kochen und grillen gibt, die man bestimmt besser gebrauchen könnte.
Wenn meine Kumpels mich beim Grillen in einer solchen Schürze sehen würden, was glaubst du was bei mir im Garten los wäre? Die würden sich kaputt lachen und ich wäre das Gespött des Tages. Außerdem grille ich nicht im feinsten Anzug, sondern trage dabei bequeme Kleidung, bei der es auch nicht schlimm ist, wenn da mal ein Fettspritzer dran kommt, oder ein Klecks Tomatensoße. Dann kommt das eben in die Wäsche oder, wenn es nicht mehr zu retten ist, kommt es dann halt in den Mülleimer. Ein bisschen Schwund ist doch immer, oder?
Allerdings finde ich die Idee mit dem Kochkurs echt keine schlechte Sache. So etwas würde selbst mir gut gefallen. Nur muss man da auch gucken, das der, der den Gutschein für den Kochkurs das nicht falsch versteht. Nachher denkt er noch, dass euch das Essen bei ihm nie geschmeckt hat und er deshalb ein solches Geschenk erhält. Und wenn man dann Pech hat, wird man erst gar nicht mehr zum Essen eingeladen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mklaus, 30.09.2017)
Danke für eure Kauftipps ...

Jo.
Und du greifst sie alle auf - für den, der schon alles hat. ca.gif
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Immerhin verzichtest du (notgedrungen derweil) auf Links.

Bearbeitet von Jeannie am 30.09.2017 22:28:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jepp, was ist gegen eine Küchenschürze einzuwenden? Nix, finde ich. Auf meinen Küchenschürzen toben Donald Duck und Daisy Mouse. Aber: Hat Dein Kumpel schon eine Kochjacke? Das fände ich dann das i-Tüpfelchen wink.gif

Ansonsten hat der begeisterte Grillmeister und Hobbykoch sicherlich schon alles, was er zum kochen und grillen benötigt. Und zwar in der Qualität, die ihm gefällt.

Meine neueste Lektüre sind zwei Bücher von Herrn Schuhbeck. Eines deckt die Gewürzküche aus Indien, Thailand, Vietnam und China ab. Das andere handelt von der Gewürzküche des Orients von Marrakesch bis Istanbul. Ich finde sie spannend. Die werden zudem gerade bei akzente.de für einen Heiermann rausverkauft.

Grüßle,

Egeria

Bearbeitet von Egeria am 30.09.2017 23:26:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 30.09.2017)
Die werden zudem gerade bei akzente. de für einen Heiermann rausverkauft.

Dann scheinen sie auch nicht mehr wert zu sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht so aus als könne der Topicersteller guten Gewissens eine Kochschürze als Geschenk kaufen, denn die hat nur Vorteile.
Für alle die jetzt noch unsicher sind, möchte ich mal die zusammengetragenen Vorteile einer Latzschürze aufzählen:
Schürze in allen Preiskategorien
Die Kochschürze gibt es schon für den kleinen Geldbeutel. Somit ist die Latzschürze als Geschenkidee für den Bekannten, den guten Freund oder den Liebsten gern gesehen, da man bei der großen Auswahl im Internet garantiert das richtige Modell für den eigenen Geldbeutel finden kann.
Individuelle Schürze für jeden Geschmack
Das Internet bietet Schürzen in unterschiedlichsten Ausführungen. Von der klassischen dunklen, auf denen man auch garantiert keine Flecken sieht biggrin.gif, hinüber zur witzigen Schürze mit lustigem Spruch oder Motiv, sogar Schürzen auf denen man den Namen des Grillkönigs oder Kochs draufdrucken lassen kann oder Kochschürzen mit dem eigenen Foto. Die Grillschürze oder Kochschürze mit dem eigenen Foto oder Namen bedruckt ist sicherlich eine tolle und individuelle Geschenkidee, die dem Beschenkten eine große Freude machen wird. So findet man immer das richtige für den geneigten Hobbykoch oder den passionierten Griller.
Hochwertige Modelle schützen Kleidung und Haut
Natürlich soll die Grillschürze nicht nur gut am Grillfan aussehen, sie soll vor allem eines: Nämlich Kleidung und Haut vor Flecken oder glühenden Briketts schützen. Schnell ist es beim grillen passiert, dass ein Kohlestückchen aus dem Grill auf die Kleidung purzelt. Schnell ist das T-Shirt oder die Hose kaputt und trübt den schönen Grillabend. Mit einer Grillschürze aus hochwertiger Baumwolle, oder eine Grillschürze aus festem Leder passieren solche Unglücke nicht. Die hochwertige Grillschürze schützt die Kleidung und Haut vor spritzenden Fett, Glut oder Asche.
Achtet beim Kauf deshalb bitte nicht nur darauf, dass man beim Kauf der Küchenschürze das Produkt nicht nur individuell bedrucken lassen kann, sondern dass die Latzschürze auch eine passende Länge für den Träger hat und dass es durch eine hochwertige Verarbeitung auch haut und Kleidung schützen kann.
Lässt sich gut als Geschenkset integrieren
Ein Rundum-sorglos Paket für den angehenden Hobbykoch, dass neben der Kochschürze auch Kochlöffel, Gewürze, Kochbuch und Handschuh beinhaltet, ergeben ein tolles und persönliches Geschenkset. gerade weil die Kochschürze schon so preiswert erworben werden kann, lässt sie sich gut in einen Präsentkorb integrieren.
Mit einem solchen (kleinen oder großen) Geschenkkorb lassen sich auch hübsch Gutscheine für ein romantisches Abendessen oder für den weiter oben beschriebenen Kochkurs präsentieren. So kann man den Gutschein schön thematisch gestalten und an den Glücklichen übergeben.
Die Latzschürze ist wieder modern
Auch wenn manche User hier es nicht wahrhaben wollen, nicht nur Fernsehköche tragen bei der Arbeit Schürzen. Nicht nur dass die Arbeit in der Küche durch das Tragen einer Latzschürze sehr viel hygienischer ist, nach getaner Arbeit kann man das gute Stück einfach in die Wäsche geben und bei entsprechendem Waschgang und der richtigen Temperatur kriegst du das Teil wieder reinweiß oder eben bunt, je nachdem. Die fünfziger Jahre sind doch derzeit wieder total angesagt. Nicht nur Elvis Tolle und Petticoat, auch die klassische Hausfrau mit Schürze sieht man heute wieder öfter. Wer sich der alten zeit verschrieben hat, wird sich ganz bestimmt über ein Modell freuen, dass in dem Design der guten alten Zeit gestaltet ist.
Ganz gleich ob man die Schürze tagtäglich bei der Arbeit hinter dem grill oder in der Küche trägt, oder ob man die witzig bedruckte Kochschürze als Deko in der Küche aufhängt, eine gute Geschenkidee mit vielseitiger Verwendbarkeit ist sie in jedem Falle.
Jetzt hab ich hier schon so viele Vorteile für die Kochschürze als Geschenkidee gefunden, aber Nachteile fallen mir wirklich keine ein.
Die Idee mit dem Kochkurs hab ich auch mal aufgegriffen, denn ich bin ein großer Fan von solchen besonderen Geschenkideen und wüsste da auch schon jemandem im Bekanntenkreis, der sich über einen solchen Gutschein für einen Sushi-Kochkurs freuen würde.
Auch das man den Gutschein dann in eine Kochschürze einbindet oder mit anderen Küchenutensilien als Präsentgutschein übergibt, finde ich eine tolle Idee. Ist auch mal was anderes als Geldgeschenke oder die üblichen Präsente von denen man zu jeder Gelegenheit etwas geschenkt bekommt. bei Männern ist das mit den Geschenken ja sowieso immer etwas kompliziert.
In jedem Fall finde ich die Schürzen als Geschenktipp wirklich gut, denn man kann sie in unterschiedlichen Preislagen finden, sie lässt sich ganz individuell gestalten und wird so zum Hingucker. Außerdem ist sie ein nützliches Utensil für jeden Mann der gerne grillt oder kocht und viele besitzen bislang gar keine Grillschürze.
Da es auch hier wirklich keine Nachteile gibt, macht man mit einem solchen Geschenk sicherlich nichts verkehrt.
Ich hab mir sogar schon im Internet ein paar hübsche Modelle angesehen, bald ist ja wieder die große Geschenkezeit und wer ein echter Grillmeister ist, der hat das ganze Jahr über Grillsaison und freut sich mit Sicherheit auch über eine schöne personalisierte Latzschürze.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (angi007, 30.09.2017)
... oder, wenn es nicht mehr zu retten ist, kommt es dann halt in den Mülleimer. Ein bisschen Schwund ist doch immer, oder?

nö, bei mir nicht, da ich eben die Schürze ab und an verwende.. Und selbst wenn da mal ein paar Flecken nicht ganz rausgehen: so what, sie wird beim nächsten Kochen eh wieder schmutzig. Bei meiner sieht man das eh nicht, da sie dunkelgrau meliert ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Junggeselle,
ich weiss zwar nicht ob du in der Schweiz wohnst, aber auf der gratis Inserateseite von Tutti.ch da hat es ein Superding ! Bratgabel mit Thermometer , Messbereich + 130 C, und viele Tipps, das würde ich empfehlen ! Ist ein Superding !
Ich bin zwar schon einige Jahre hier angemeldet , habe aber noch nie auf Fragen geantwortet ! Also ich hoffe es kommt bei dir an !
Griessli us dr Schwyz Baccara
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 30.09.2017)
Dann scheinen sie auch nicht mehr wert zu sein?

Nun ja, das ist Ansichtssache flowers_2.gif

Mir gefällt die Mischung sehr gut: Reiseberichte und Grundlagenwissen, gefolgt von Rezepten, teilweise mit Schritt-für-Schritt-Anleitung und mouth-watering Fotos.

Der einzige Nachteil: Die beiden Wälzer sind etwas unhandlich, als Briefbeschwerer kämen sie sicherlich groß raus.

Normalerweise kostet so ein Buch um die zwanzig Schleifen. Bei akzente.de bekommt man aber generell die Bücher preisgünstiger. Wie das mit der Buchpreisbindung aussieht, weiß ich nicht. Es können auch Mängelexemplare oder Restauflagen dabei sein.

Grüßle,

Egeria

Bearbeitet von Egeria am 01.10.2017 12:28:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wie wäre es mit einem Kochbuch zum Thema "Selbst Wurst herstellen"?
Dann kann sich der Grillmeister und Hobbykoch seine Bratwurst selber machenist mal was anderes als die gekauften.
Vielleicht noch ein paar ausgefallene Gewürze dazu und wer weiß eventuell hat der Hobbykoch bald ein neues Hobby biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (renalu, 03.10.2017)
... wie wäre es mit einem Kochbuch zum Thema "Selbst Wurst herstellen"? ...

... das ist mal 'ne Idee, die wirklich klasse ist flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt auch Wurstseminare, da lernt man das unter fachkundiger Anleitung ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Schwager hat einen Weber Grill den er bei eigentlich jedem Wetter Sonntags einsetzt. Ich habe ihm letztes Jahr zu Weihnachten eine witzige Grillschürze sowie ein Bierholster geschenkt damit er auch während er neben dem Grill steht die Hände frei hat und trotzdem das Bier griffbereit. Dieses Jahr bekommt mein Schwager Webers Grill Bibel...

Bearbeitet von Minga83 am 11.11.2017 15:21:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Minga83, 11.11.2017)
Mein Schwager hat einen Weber Grill den er bei eigentlich jedem Wetter Sonntags einsetzt. Ich habe ihm letztes Jahr zu Weihnachten eine witzige Grillschürze sowie ein Bierholster geschenkt damit er auch während er neben dem Grill steht die Hände frei hat und trotzdem das Bier griffbereit. Dieses Jahr bekommt mein Schwager Webers Grill Bibel...

Dein Schwager heißt nicht zufällig Weber ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi mklaus.
Da es ein guter Freund von Dir ist und Du den auch noch gaaaaaaaaaaaaaanz lange für Dich hast,
und ihn bestimmt öfter beschenken willst ist meine Antwort bestimmt noch aktuell.


Wie wäre es mit der Barbecue Bible von Steven Raichlen.
Sie ist nicht teuer,
sehr gut beschrieben,
leicht und verständlich,
Zutaten und Gewürze bei uns leicht zu bekommen
und vor allen Dingen sehr vielseitig was Fleischsorten,Vor und Nachspeisen und auch coole Drinks betrifft.
Ich hab selbst eine und werde es in diesem Leben wahrscheinlich nicht mehr schaffen alles nachzukochen.

Natürlich vorausgesetzt er hat noch keine. Viel Spaß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage