Teure weiße Hose aus Baumwolle-Elasthan hat tiefe Flecken in der Faser

Habe eine teure weiße Hose aus Baumwolle-Elasthan, die richtig eingefressene Flecken hat. Habe bereits Backpulver und Dr. Beckmanns versucht. Wer hat eine Idee zum Entfernen? Oder sollte ich doch färben?
hallo,

was für Flecken sind das denn? ich würde es erst mal mit Gallseife, die am Stück probieren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Funktioniert nicht. Die Flecken sind in der Faser "eingefressen".
Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was heißt "eingefressen?" Kannst Du das mal verständlich erklären?

Auf welche Weise hast Du denn die Gallseife angewendet?

Ach ja, färben wird Dir nichts bringen, denn der Fleck ist auch dann noch sichtbar.

Bearbeitet von Brandy am 01.10.2017 17:59:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Flecken sind bei Tageslicht und künstlichem Licht auf dem Stoff zu sehen, wie vereinzelte Schmutzflecken.
Mit "eingefressen" meine ich das so, wie wenn statt weißer Faser dunkle Faser zu sehen ist. Und kann nicht mit herkömmlichem Weg entfernt werden.
Wenn ich die Hose dunkelblau oder schwarz färbe, sind die Flecken nicht mehr zu sehen. Aber ich hätte gerne die Hose in weiß behalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du schreibst, es sieht so aus, als wenn dunklere Fasern für die Flecken verantwortlich seien. Wenn dem so sein sollte und Du ja auch schreibst, daß die Hose teuer war, würde ich an Deiner Stelle mit der Hose in das Geschäft gehen, diese dort reklamieren und auf einem Umtausch bestehen!

Bearbeitet von Brandy am 01.10.2017 18:50:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage