Waschen mit Kastanien: Wie effektiv und wie ist der Geruch?

Hallo zusammen,
schon öfter habe ich etwas über das Waschen mit Kastanien gelesen und mich noch nicht daran getraut.
Hat das schonmal jemand ausprobiert und wie effektiv ist das? Momentan ist ja eine gute Zeit um seinen Vorrat für Kastanien aufzustocken, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich das auch lohnt und vor allem, wie riecht die Wäsche danach? Es bringt ja nichts, wenn ich dann für den Geruch einen Weichspüler einesetze... wink.gif
Gib mal "Waschkastanien" oben in das Suchfeld ein; es gibt 2, etwas ältere, Beiträge dazu.
Was anderes sind die in Drogerien vertriebenen Waschkastanien; diese werden aus Indien importiert (ökologischer Fußabdruck sad.gif ), die auch mal 'ne Hype waren - und den indischen Frauen ihre "Seife" teuer machte.
Ich habe die vor ein paar Jahren bei der 30 und 40° Wäsche verwendet, benutze sie aber nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe vor Monaten ein Bericht im Fernsehen gesehen,da hatte eine Familie mit Waschnüssen
gewaschen.
Das Ergebniss war erschreckend.
die Wäsche hat ranzig gerochen und die Wäsche wurde auch nicht sauber.
Gefällt dir dieser Beitrag?

Sorry, ich meinte jene Waschnüsse, die aus Indien stammen.
Dazu gibt es einige Beiträge:
https://www.frag-mutti.de/suche.php?cx=part...2962j1447540j10

Mit Kastanien habe ich - wie gesagt - keine Erfahrungen.

Probierst du es aus?
Ich würde auf jeden Fall Essig ins Weichspülmittelfach geben, denn der entfernt garantiert Gerüche. Und die Wäsche riecht nicht danach.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde es glaube ich mal beim Handtücher waschen probieren und gucken, was passiert. Ich kann dann ja mal berichten, wie es gerochen hat. Gute Idee mit dem Essig, dahlie.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage