Benzin Geruch

Hallo Frauen da draußen

Ich hab mich gestern an der Tanke mit Benzin geduscht ( ja ist sau dämlich)
Nun hab ich meine Kleidung mehrmals auf 60° gewaschen, stimmt immer noch!!!
Mein größeres Problem meine Waschmaschine riecht nun auch danach u d alles was ich wasche!!!!!!
Wie bekommen ich sie wieder geruchsfrei?????
Hab sie auch schon auf 90° laufen gehabt
Bitte um Hilfe
Danke Terry
Hallo,

ich würde die Waschmaschine mit alten Sachen ( Putzlappen ) auf 95 Grad mit einem Schuß Essig waschen , gegebenfalls mehrmals..
Gefällt dir dieser Beitrag?
womit auch immer - Essig wäre auch mein Tipp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich habe mal das dazu gefunden:

Flecken von der Kleidung entfernen

Das Benzin auf der Kleidung sieht nicht nur unschön aus, sondern riecht auch sehr unangenehm. Generell sollten Benzinflecken so schnell wie möglich aus der Kleidung entfernt werden. Doch halt! Wer seine Kleidung sofort danach in die Waschmaschine steckt, um die Flecken zu entfernen, begeht einen großen Fehler. Das hat nämlich zur Folge, dass dann die Waschmaschine nach Benzin riecht. Das Benzin lässt sich am einfachsten mit Terpentin von Jacke und Hose entfernen. Je nach verwendetem Material in der Kleidung kann das Terpentin allerdings auch unschöne Reaktionen hervorrufen. Es empfiehlt sich also hier, zur Sicherheit erst einmal die Bekleidung an einer nicht sichtbaren Stelle mit Terpentin zu betupfen. Nach einer kurzen Einwirkzeit zeigt sich, ob es problemlos nutzbar ist. Wenn das der Fall ist, kann der Fleck damit bearbeitet werden. Bevor das Terpentin eingerieben wird, sollte der Fleck zuerst einmal abgetupft werden. Sobald wenige Minuten Einwirkzeit verstrichen sind, wird mit dem Tuch in Richtung Mitte des Flecks gerieben. Zum Entfernen des Benzingeruchs ist das Auslüften der Kleidung die beste Lösung. Danach am besten die Jacke, die Hose oder den Pullover in die Waschmaschine stecken.
(Quelle: http://www.fleckenentfernen.com/benzinflecken-entfernen)

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sprit sparen mit Super-Bleifrei
Sprit sparen mit Super-Bleifrei
16 15
Benzintank leer
Benzintank leer
2 3
Waschbenzin gegen Kratzer aus Lackmöbeln entfernen
2 1