Welche Kniebandagen sind zu empfehlen?

Hallo, mein Arzt hat mir Kniebandagen nach Maß verschrieben, um einer Schmerzentstehung z.B. beim Wandern, entgegenzuwirken. Ich habe eine Knorpelveränderung der Kniescheiben, die rechte kippt leicht nach außen. Der Arzt sprach von möglichen Reizzuständen, die dann die Schmerzen verursachen. Nun gibt es ein umfangreiches Angebot und bevor ich das Rezept aus der Hand geben, hätte ich gerne einen unabhängigen Rat welche Bandagen sich bewähren. Dankeschön!
Hä?
Nach Mass heisst doch extra für dich angefertigt und nix von der Stange.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verstehe deine Frage nicht, warum gehst du nicht in ein Sanitätshaus und fragst da nach? Dort arbeiten nämlich so nette Leute wie meine ehemaligen Kolleginnen, die sehr kompetent sind, die das Rezept richtig lesen können und dir die Bandage anpassen, die dir dein Arzt verordnet hat blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 16.10.2017)
Hä?
Nach Mass heisst doch extra für dich angefertigt und nix von der Stange.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Nach Maß muss immer auf der Verordnung stehen, da die Mitarbeiter in einem Sanitätshaus verpflichtet sind, die Maße zu ermitteln, um dann entweder eine Bandage in der richtigen Größe abzugeben oder aber, sollte keine passen, nach dem genehmigten Kostenvoranschlag durch die Krankenkasse, auch eine nach den Maßen angefertigte Bandage anfertigen zu lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey.. ich habe mit Kniebandagen ebenfalls (leider) Erfahrung machen müssen und bereits einige ausprobiert. Ich möchte dir am liebsten die empfehlen, die etwas mehr kosten, doch die beste Qualität mitbringen!! Und zwar sind es die GenuTrain von Bauerfeind. Ich habe mir damals 5 verschiedene Bandagen gekauft bis ich mich zu denen durchgezwungen habe und siehe da.. der Effekt war einfach am Besten. Ich muss zugeben, dass mich dieser Artikel hier damals überzeugt hat*** Link wurde entfernt *** - Ich laufe jetzt seit 8 Monaten mit den bandagen und sie helfen mir enorm. Keinerlei Schmerzen mehr im rechten Knie smile.gif Ich habe den Blogbetreiber bereits einmal angeschrieben und finde, dass dieser einen echt tollen Job macht. Empfehle dir wirklich einen Blick auf den Beitrag zu werfen, da dort enorm viele Bandagen vorgestellt werden.
Beste Grüße,
Ricarda smile.gif

Ach der Link wurde irgendwie entfernt sad.gif ***** Link erneut entfernt ****)

Bearbeitet von Highlander am 20.10.2017 21:49:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen hier!
LInks werden immer entfernt, sofern du nicht schon 20 Beiträge im Forum geschrieben hast. Also nicht persönlich nehmen. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sportübungen auf dem Stuhl
Sportübungen auf dem Stuhl
27 12
Knie schonen beim Putzen
Knie schonen beim Putzen
19 21
Improvisierte Kniekissen für die Gartenarbeit
Improvisierte Kniekissen für die Gartenarbeit
20 24