Fussel entfernen

Hallo,
Ich habe ein Problem. Mein neuer schwarzer Pulli ist voller hellen Fusel. Ich habe ihn mit der anderen dunklen Wäsche gewaschen. Trotzdem sind überall am Pulli helle Fusel. Wie entferne ich die Fusel?
Fusselrasierer. Oder in den Wäschetrockner, wenn du einen hast, da lösen sie sich. Oder mit Klebeband?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gibt es doch so Fusselroller und bei der nächsten Wäsche vielleicht ein Farbfangtuch mitwaschen. Du hast bestimmt Handtücher mit in die Trommel gegeben , stimmts?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
alles was gewaschen werden darf, kommt bei mir auch in den
Nach ca. 30 Min. bei halber Hitze sind die meisten Teile noch ziemlich feucht und werden dann sofort aufgehängt. Diese Zeit reicht aber um Fusseln zu entfernen.
Vor 2 Tagen hatte Schwiegermutter mal wieder ein Kleenextuch tief in ihren Hosentaschen versteckt. Natürlich war es dunkle Wäsche und diese Tücher zerfallen in ungezählte winzige Klümpchen. Um sie zu entfernen sind dann 30 Minuten etwas zu kurz. Also habe ich alles erstmal 20 Min. ohne Wärme laufen lassen und dann noch mal 25 Min. mit halber Hitze. Wäsche gerettet, alle Kügelchen im Trocknersieb.

Vor allem Nicki profitiert von ein paar Runden im Trockner und wird so immer wieder wie neu.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei den Neuen Trocknern kann man wie Du es bei deinem Taita einstellen kannst
leider nicht mehr.
ZB.Ohne Wärme,
Ich denke das du noch einen Älteren hast da ging das Prima.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Anemonne,
gibt es da kein Programm was sich *Lüften* oder so ähnlich nennt? Das ist dann ohne Heizung.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch ein wenig erstaunt. Bei meiner noch relativ jungen Maschine kann ich "lüften kalt" und "lüften warm" einstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider nein.
Ich habe alle meine Programme, und auch Kurz Programme,aber lüften Kalt und Warm
hat meine nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
habe eben mal ein bisschen recherchiert. Leider weiss ich ja nicht welches Modell du hast, Anemonne.
Ein Programm für Dessous besitzen einige dieser Wärmepumpentrockner. Damit dürfte dann auch bei empfindlichen Sachen nichts passieren. Hier muss man auch nicht die volle Zeit ausnutzen, falls diese vorgegeben ist.

Auch las ich, dass viele dieser Geräte eine Schontaste habe, mit der man die Heizleistung um 1 bis 2 Stufen reduzieren kann.
Aber generell kann ich sagen, dass 20 - 25 Minuten im Schonprogramm keinem Kleidungsstück schaden. Wenn man allerdings Fusseln entfernen will, reicht diese Zeitspanne unter Umständen nicht aus. Nur hier wäre für mich die Kaltstufe auch sinnvoll.

Nach allem was ich hier gelesen habe weiss ich worauf ich achten muss, wenn unser betagter Ablufttrockner mal ausgetauscht werden muss. Auf jeden Fall brauche ich die halbe Heizleistung und ein Zeitprogramm.
Mit den vorgegebenen Programmen war ich nie zufrieden. Hatte bereits 2 Kondenstrockner früher und 'Schranktrocken' ist für mich nur bei Handtüchern und/oder Bettwäsche sinnvoll.
Ideal wäre es, wenn ich dann noch so einen einfachen Ablufttrockner bekommen würde. smile.gif

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade Heute ist es passiert. Waschmaschine voller schwarzer Wäsche, und ein altes weißes fusseliges kleines Handtuch dazwischen. Ergebnis : Alles war voller weißer kleiner Fussel. Noch einmal gewaschen , sah genauso schlimm aus. Fusselrasierer hat auch nicht geholfen. Dann hier nachgelesen, das ein Trockner helfen würde. Also alles noch einmal gewaschen , eingepackt und ins Waschcenter gefahren. Alles 2x trocknen lassen, und das Ergebnis: Einfach super, nicht ein Fussel mehr. Vielen Dank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo. Es gibt Fusselrasierer in Rossmann, die kannst du mal probieren. Wenn du nicht raus kannst, versuche es mal mit einem einfachen Rasierer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fusselrasierer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sandra33, 12.04.2018)
Fusselrasierer

echt jetzt? ... finde ich gut, dass du die bereits öfter gegebene Antwort nochmal bestätigst laugh.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Tierhaare und andere Fussel auf Kleidung: Wasser
Tierhaare und andere Fussel auf Kleidung: Wasser
25 17
Weingläser schlierenfrei & ohne Fussel von Hand reinigen
Weingläser schlierenfrei & ohne Fussel von Hand reinigen
7 3
Fusselrolle vielseitig im Haushalt einsetzen
Fusselrolle vielseitig im Haushalt einsetzen
22 7
Bisquitrolle "fusselfrei" einrollen
6 8