Wie reinige ich diese Flecken auf dem Teppichbode? Vermutlich Teer oder Kaugummi

Ich möchte die abgebildeten Flecken reinigen: imgur PUNKT com QUERSTRICH a QUERSTRICH RZA0a

Bearbeitet von HannoDahlke am 22.10.2017 20:21:32
Schön für dich, aber sorry, vielleicht solltest Du erst einmal im Klartext beschreiben, wo und was das Problem ist?

Okay, anscheinend wurde der Titel nun etwas angepasst:

Kaugummi bekommst Du am besten mit Eisspray raus
Teer am besten mit Fett (Butter oder Margarine), danach den Teppich möglichst mit einem Nasssauger bearbeiten

Eben habe ich im TV gesehen, dass Kaugummi sich in Verbindung mit Fett auflöst (ob das allerdings nur für frischen gilt, weiß ich nicht), wäre auch eine Idee.

Eine Beschreibung, ob der Fleck alt/neu ist, was für ein Teppich etc wäre auch noch hilfreich ;-)

Bearbeitet von Binefant am 22.10.2017 20:28:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das siehst du alles auf den Bildern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
tja, die werde ich nicht anklicken. Wer es nicht beschreiben mag, hat dann halt Pech, sorry...
Gefällt dir dieser Beitrag?
So sehe ich das auch, Fanti.

Vielleicht möchte uns der User auf seinen Bildern ja zeigen, mit was für einem tollen und absolut neuen Mittelchen er die Flecken hat verschwinden lassen?! ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Güte seid ihr zwei antiquiert. dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist daran antiquiert, wenn wir zum einen um genauere Beschreibung der Flecken bitten und zum anderen uns Gedanken machen, ob hier vielleicht jemand nur mal wieder so "hintenrum" seine Werbung unterbringen möchte?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannoDahlke, 23.10.2017)
Meine Güte seid ihr zwei antiquiert. dl.gif

meine Güte was bist Du faul ... dann erwarte bitte auch keine ausführlichen Antworten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab' mal den Link zusammengebastelt. Es ist kein Bild zu sehen. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bilder? welche Bilder? blink.gif
Ich hab schon frische Teer-/Asphaltflecken mit Butter rausbekommen. Bei Kaugummi würde ich immer zuerst mit Eisspray bzw. Eiswürfel arbeiten, so dass die groben Reste herausgebröckelt werden können. Anschließend die Reste dann weiter behandeln. Wenn Fett die Reste auflöst, umso besser. Die Fettflecken dann mit hellem Spülmittel oder anderem Fettlöser deiner Wahl entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der User selbst hatte doch in seinem zweiten Posting explizit auf die Bilder hingewiesen! gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
10 12
Nagellack auf dunklem Teppichboden entfernen
Nagellack auf dunklem Teppichboden entfernen
14 15
So einfach bekommt man Kaugummi von Polstern weg
So einfach bekommt man Kaugummi von Polstern weg
23 16
Kaugummi in den Haaren mit Erdnussbutter entfernen
Kaugummi in den Haaren mit Erdnussbutter entfernen
23 22
Kaugummi aus den Haaren entfernen mit Nagellackentferner
Kaugummi aus den Haaren entfernen mit Nagellackentferner
40 38