Teppichboden stinkt

Haben vor einigen Wochen neuen Teppichboden im Schlafzimmer gelegt. Er riecht stark obwohl viel gelüftet wird. waren eine Woche im Urlaub da war der Geruch kaum auszuhalten. Was kann man tun ????
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Aus welchem Material ist der Teppichboden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz einfach: Teppich rausreißen und Laminat verlegen. Ist sowieso viel hygienischer. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marco2210, 08.07.2011)
Ganz einfach: Teppich rausreißen und Laminat verlegen. Ist sowieso viel hygienischer. biggrin.gif

Bei uns hatte der Teppichboden auch einen unangenehmen Geruch angenommen (nach 7 Jahren), aber egal, wenn ich auch einen Neuen hätte der "stinkt", entweder reklamieren oder Laminat drüber (haben wir gemacht und soooo teuer ist das nicht) und raus ist der Geruch.

Was willst Du sonst machen, geht meiner Meinung nicht anders. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wenn der Teppichboden stink, dann würde ich reklamieren. Davon kann man Kopfschmerzen bekommen.

Kann ja gerne jemand vom Geschäft vorbeikommen und schnuppern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das sehe ich auch so wie Rumburak, reklamieren, ist doch dein gutes Recht und dein Geld.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 09.07.2011)
Also, wenn der Teppichboden stink, dann würde ich reklamieren. Davon kann man Kopfschmerzen bekommen.

Kann ja gerne jemand vom Geschäft vorbeikommen und schnuppern.

Kopfschmerzen sind ja noch das harmloseste. Wer weiß, was da für giftige Sachen ausdünsten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schließe mich Knuddelbärchen an.Das kann u.U.sogar auf die Dauer gefährlich werden. ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weis nicht welches Material der Teppichboden ist. Steht nirgens, auch im Geschäft nicht. Schadstofffrei stand im Geschäft dran. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kedo,

hab Deinen Beitrag leider heute erst gelesen - ist der Teppich denn noch drin?
Das ein Teppichboden nach der Neuverlegung riecht, kann schon sein.
Der Geruch sollte sich aber legen - dabei muss das Zimmer auf jeden Fall bewohnt werden - nur lüften reicht nicht aus!
Wenn der Teppichboden schadstoffgeprüft ist, dann wirst Du Dir auch keine Sorgen machen müssen wegen irgendwelchen Giftstoffen.
Vielleicht mal als kleiner Denkanstoß: wenn Du Dir einen Neuwagen kaufst, dann willst Du sicher auch, dass er nach Neuwagen riecht. Tut er das nicht wirst Du Dich fragen, warum er das nicht tut.
Warum darf also ein Neuwagen riechen und ein neuer Teppichboden nicht?! huh.gif
Die Gerüche verschwinden - nur nicht von jetzt auf gleich. Und wie schon gesagt - nur mal ne Woche den Raum nicht betreten, aber das Fenster zum lüften auflassen, das reicht nicht aus. Das Zimmer muss bewohnt werden.
Natürlich gibt es aber auch immer Gerüche die nicht sein dürfen - Ist der Teppich verklebt? Möglicherweise reagiert der alte Kleber mit dem neuen Kleber. Das kommst super selte vor, ist aber möglich... Dagegen kann man im Nachhinein natürlich nichts mehr tun.
Hast Du vielleicht sogar auch neue Möbel - die riechen ja auch ganz gerne mal...
Wie dem auch sei - ich hoffe, Du hast mittlerweile Freude an Deinem Boden wink.gif

Lg, Maren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?! Auslegware ketteln + Antiruschtmatte auf Parkett dunkle Wäsche stinkt Neue Wohnung stinkt extrem :( stinkende Handtasche Kühlschrank stinkt trotz säuberns! Waschmaschine stinkt, Muffige Wäsche: Was ist mit der WaMa los? Naphthalin in der Waschmaschine
Passende Tipps
Nagellack auf dunklem Teppichboden entfernen
Nagellack auf dunklem Teppichboden entfernen
14 15
Druckstellen/Abdrücke von Möbeln im Teppichboden lindern
Druckstellen/Abdrücke von Möbeln im Teppichboden lindern
13 8
Strom sparen im Haushalt
Strom sparen im Haushalt
17 36
Teppichboden mit Pampers (!) retten
Teppichboden mit Pampers (!) retten
33 17
Filzstiftflecken auf Teppichboden
Filzstiftflecken auf Teppichboden
2 4