Filme vom Handy auf den PC

Hallo!
Ich habe mehrere kleine Filme auf meinem Handy,aber sobald ich sie auf den PC lade in mein Fotoalbum,sind es nur noch Bilder.Vielleicht kann mir jemand helfen.
In welchem Format liegen die Filme auf den Handy vor?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe viele kleine Videos auf meinem handy und möchte sie gerne in meinen Ordner vom computer laden.Es klappt einfach nicht.Was kann ich da tun.Auf dem Handy laufen sie tadellos aber sobald ich sie in den computer lade sind es nur noch Bilder.Es wäre nett, wenn mir jemand helfen würde.

---
Diesen Beitrag an das Thema drangehängt (waren vorher zwei getrennte Threads).
W.


Bearbeitet von Wecker am 26.10.2017 13:46:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht sind die Videos in einem eigenen Ordner zu finden und müssen extra auf den PC kopiert werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst Du schreiben, wie die Dateien heißen (Endung).

Hast Du schon einmal probiert, auf dem PC den VLC Player zu installieren - der spielt beinahe alles ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wiedermal kann ich es mir nicht verkneifen:

"Gern geschehen" - wieder ein Foren Mitglied, dem ich nicht mehr antworten werde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Greta hat noch nie geantwortet, egal welche Fragen sie hatte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zerobrain, 08.11.2017)
Und wiedermal kann ich es mir nicht verkneifen:

"Gern geschehen" - wieder ein Foren Mitglied, dem ich nicht mehr antworten werde.

Ja, von der "Sorte" gibt es mehrere dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte meine Fotos vom Android Handy auf meinen PC laden, aber es klappt einfach nicht. Da steht dann immer vielleicht hat Windows einige Seiten gesperrt. Wie kann ich diese Seiten finden und öffnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dazu müsste man wissen von welchem Hersteller das Handy ist.
Normalerweise reicht es, das Handy mit dem Computer zu verbinden, aber manche Hersteller haben da spezielle Programme die man herunterladen muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du die Fotos auf einer eingesetzten SD-Karte oder im Handyspeicher?

Bei SD-Karte: einfach Handy ausschalten, Karte rausnehmen und über einen Kartenleser am Rechner kopieren/verschieben.

Falls Du sie nur im Handyspeicher hast: kannst du eine extra SD-Karte ins Handy stecken? Dann könntest Du die Fotos auf die Karte verschieben und dann siehe oben. Geht das nicht, ist vielleicht eine Dropbox eine Option, die App kannst du dir auch aufs Handy laden und auf den PC, dann auf dem handy die Fotos in die Box verschieben und am Rechner wieder rausholen (dazu ist aber bei beiden ein Internetzugang notwendig, am besten WLan).

Was passiert denn, wenn du dein Handy mit dem Datenkabel an den PC anschließt? Wie heißt die Fehlermeldung genau? (ich gestehe, die von dir genannte verstehe ich nicht, die klingt merkwürdig)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal wird BlueTooth als Verbindung angegeben. Muss der PC dann abkönnen.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, den Blauzahn habe ich vergessen schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Bilder und Filme die über WhatsApp gekommen sind, kannst du ganz leicht herunterladen wenn du Windows10 hast.
Es gibt nämlich auch WhatsApp auch für den PC (bitte googlen).
Der Hauptgrund warum ich es für mich auch installiert habe. Ebenso kannst du dann direkt vom PC auch Bilder versenden.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
welches Format ist mit den Filme? Vielleicht ist es mit PC nicht kompatibel.
Nutzen Sie iPhone oder Android-Handy?
Wenn Sie Filme von iPHONE auf PC laden, können Sie eine iPhone Datenübertragung Software nutzen. Hier empfehle ich Ihnen FoneTrans, mit dieser Software habe ich FIlme schnell auf PC exportieren. Sie können es ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Tipps
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
SOS-Handy auf dem Fußboden
SOS-Handy auf dem Fußboden
15 16
Halterung für das Handy zum Aufladen
Halterung für das Handy zum Aufladen
28 18
Neue digitale Stempelkarte für das Handy
Neue digitale Stempelkarte für das Handy
13 18
Handy ins Wasser gefallen - was tun? | Frag Mutti TV
Handy ins Wasser gefallen - was tun? | Frag Mutti TV
13 6