Glivie: Wie vermehren?


Hallo Mutti´s. :D :D
Wollte mal fragen, ob man Glivien (richtig geschrieben? :o ) auch selber nachziehen kann.
Habe von einer ausgeblüten pflanze eine Samenkapsel (grün) abgenommen. Bin mir aber nicht sicher, ob das was bringt.
Hat jemand vieleicht schon Erfahrungen damit sammeln können?
Wenn ja, für Hinweise und Tipp´s bin ich sehr dankbar.

Gruß Katrinchen :D :D :D :D :D :D :D

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich habe Clivien (ich glaube, so) bisher nur über Ableger vermehrt, die sich irgendwann von alleine bilden.
Samenkapseln würde ich auf jeden Fall erst abnehmen, wenn sie braun und damit ausgereift sind.
Lass die grüne doch einfach mal liegen, bis sie trocknet und aufplatzt. Dann würde ich die Samen in feuchte Anzuchterde legen, leicht mit Erde abdecken und gut feucht halten.

Viel Erfolg!

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Calendula. Danke für den Tip. rofl

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!