Trauermücken: Trauermückenbekämpfung

Vor einigen Wochen habe ich einige meiner Pflanzen umgetopft. Habe sehr gute und leider auch sehr teure Pflanzenerde (von Coposan) gekauft. Kurz danach habe ich festgestellt, daß ich Trauermücken habe. Gelbtafeln habe ich schon in die Erde gesteckt. Mittlerweile kleben auch schon ziemlich viele Mücken dran. Ich weiß daß ich die larven mit Nematoden (Nützlinge) bekämpfen kann, allerdings bei den Außentemperaturen werden die leider nicht verschickt.
Vielleicht hat mir jemand einen Tipp wie ich die Dinger so schnell wie möglich wieder los werde, denn die vermehren sich unheimlich.
Mein Tipp: Mal hier schauen! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Trauermücken in Wohnung: Trauermücken am Mensch? Dracena Marginata geht ein: Drachenbaum erfolgreich gekillt? Ich finde sie nicht... ...die fiesen, kleinen Fliegen! Ungeziefer in Blumenerde: Blumenschädlinge, Mücken, Larven und Co. Fruchtfliegen oder Trauermücken??? welche sind es und wo kommen die her???? Blumenerde-Desinfektion/Topfblumenerde: gegen Schädlingslarven und -eier schwarze mini Fliegen seit 2 Monaten HILFE! Hilfe - Massig schwarze kleine Fliegen an den Decken
Passende Tipps
Trauermücken mit Spüliwasser in gelben Gefäßen bekämpfen
Trauermücken mit Spüliwasser in gelben Gefäßen bekämpfen
2 4
Karottensaft gegen Trauermücken
Karottensaft gegen Trauermücken
9 13