Wasser abpumpen lassen

Hallo,

hatte heute ein paar Sachen in die Waschmaschine getan und das Waschmittel vergessen - Anfänger. Es ist eine relativ neue AEG. Ich hab dann das Programm auf AUS gestellt am Regelknopf. Leider ging die Tür erst nach einer Weile auf, das Wasser stand aber dennoch drin. Ist es möglich, das Programm richtig abzubrechen und das Wasser abpumpen zu lassen oder ist es gar nicht möglich, dass soviel Wasser drin steht, dass es bei geöffneter Tür ausläuft?
Google mal nach der Bedienungsanleitung (Typenbezeichnung + Bedienungsanleitung als Suchworte). Dort müsste das erklärt werden. Manchmal sind diese Funktionen sehr versteckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das Handbuch ja hier, da steht dazu nichts drin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo kleiner Bub,
schalte deine Maschine da aus wo Start steht.Dann haßt du bestimmt ein Programm wo steht Abpumpen.
Danach kannst Du dein Waschprogramm mit Waschmittel wieder so einstellen,wie du es brauchst
Viel Erfolg.

Bearbeitet von Anemonne am 05.11.2017 16:50:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo kleiner _bub
Das Wasser brauchst nicht abpumpen, kannst nachträglich noch Waschmittel oben ins Waschmittelfach rein tun, wenn du Pulver hast, dann löse es in einem kl Gefäss u.heißem Wasser auf, und schütte danach noch 1-2ltr Wasser nach.
Hast du flüssiges Waschmittel dann brauchst nur noch Wasser nachschütten.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Sofie ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also entweder hat die Maschine ein eigenes Programm mit "Pumpen" oder du musst das Extraprogramm "Schleudern" wählen.

Aber wie Sofie beschrieben hat, geht es natürlich auch. :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin,

ich habe auch eine AEG und bei der ist es üblich, dass die Tür erst mit Verzögerung geöffnet werden kann, wenn das Programm bereits gestartet war.
Abpumpen kann man auch, da gibt es ein Extraprogramm dafür, irgendwo links. Wie das genau heißt kann ich gerade aus dem Kopf nicht sagen, aber irgendwas mit pumpen halt ;)

Und wie bereits oben geschrieben wurde: zum Waschmitteleinfüllen die Klappe kann man eigentlich immer öffnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du dir unsicher bist lass doch einfach das Programm ohne Pulver ganz durchlaufen, und wasch die Wäsche dann nochmal, dieses Mal mit Pulver. Ist zwar nicht energiesparend, aber sicher ist sicher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage