Kaugummi aus Tüll entfernen

Meine Tochter hat sich mit ihrem Lieblingsrock, ist aus einem Tüll-Synthetikstoff, in einen Kaugummigesetzt.
Eisfach, Eiswürfel und normales Waschen hat alles bisher nichts gebracht. Was tun?
Das Material ist nur bis 30 Grad waschbar.
Ich habe letztens in einem TV-Beitrag gesehen, dass Kaugummi und ein Stück Schokolade gleichzeitig kauen den Kaugummi auflöst. Vielleicht klatt es, wenn du den kaugummi mit etwas Öl, Margarine, Butter einknetest? Dann mit Spülmittel einreiben, kurz auswaschen und in die Waschmaschine.

Könnte helfen, eine Garantie nübernehme ich da aber nicht ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im ZDF wurden neulich verschiedene Tipps zur Kaugummientfernung getestet, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

Neben dem Eis wurde noch das Einweichen mit Haushaltsessig als hilfreich bewertet.
Ich habe es mir nicht vorstellen können, aber im Film hat es geklappt.

War allerdings eine Jeans, bei der es funktionierte. Mit Essig beträufelt, 10 Min. ruhen lassen, dann ließ sich der Kaugummi am Stück abziehen.
Ob es bei Tüll auch geht? Versuch macht kluch. smile.gif

Bearbeitet von Jeannie am 05.11.2017 22:06:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 05.11.2017)
Vielleicht klatt es, wenn du den kaugummi mit etwas Öl, Margarine, Butter einknetest? Dann mit Spülmittel einreiben, kurz auswaschen und in die Waschmaschine.
Könnte helfen, eine Garantie nübernehme ich da aber nicht ...

Mit Fett haben sie es beim ZDF auch versucht...
Hat den Kaugummifleck nur großflächig verteilt und die Sauerei verschlimmert.

Ebenso wenig hilfreich der Versuch, den Kaugummi zwischen zwei Lagen Backpapier rauszubügeln.
Hat sich flächendeckend auf dem Stoff ausgebreitet und war letztlich gut fixiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kaugummi auf Autofußmatte Wie bekomme ich Kaugummi vom Autolack herunter? Kaugummi im Trockner Baiser auf Kuchen immer zäh wie Kaugummi Kaugummi im stofftier Abgebrochenes Absperr-Ventil: fixiert mit...Kaugummi (hoffentlich) Kaugummi aus Kleidung entfernen Dr. Beckmann Fleckenteufel Kleber & Kaugummi
Passende Tipps
So einfach bekommt man Kaugummi von Polstern weg
So einfach bekommt man Kaugummi von Polstern weg
23 16
Kaugummi in den Haaren mit Erdnussbutter entfernen
Kaugummi in den Haaren mit Erdnussbutter entfernen
23 22
Kaugummi aus den Haaren entfernen mit Nagellackentferner
Kaugummi aus den Haaren entfernen mit Nagellackentferner
40 38
Kaugummi von Lederschuhen mit Eukalyptusöl & Kartoffelmehl entfernen
6 1
Gegen Mehlwürmer: Spearmint Kaugummi Streifen
Gegen Mehlwürmer: Spearmint Kaugummi Streifen
8 1