Schlechter Geruch im Kaschmirschal

Mein neuer Kaschmirschal, der sehr teuer war, riecht ganz schrecklich. Waschen und Lüften hat nicht geholfen. Weiß jemand Rat? Könnte ich vielleicht mit einer Essigspülung Erfolg haben? Vielleicht kennt jemand aus der Branche so etwas ?
Ich würde mich über einen guten Tip sehr freuen.
Kannst Du ihn nicht umtauschen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neue Sachen, egal was es ist, deren Geruch nicht zu ertragen ist, gehen bei mir schleunigstens an den Absender zurück... da kenne ich kein Pardon wacko.gif
Der Schal war auch noch teuer ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, da hast Du eigentlich recht, aber ich habe ihn schon gewaschen, kann ich doch nicht mehr zurückgeben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbstverständlich kann man auch schon gewaschene Ware zurückgeben!
Ein Kaschmirschal ist ja nun wirklich kein Artikel für 2,50 €.

Ich habe Anfang des Jahres noch meine im vorigen Herbst gekaufte Winterjacke anstandslos zurückgeben können, nachdem sie nach dem Waschen ausgefärbt war und das beige Teddyfutter nunmehr eine schmutzig-grau-beige Färbung hatte. Man hat mir problemlos den Kaufpreis erstattet und die Jacke zurück genommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist die Wolle denn nach dem Waschen schon richtig trocken? Nass oder feucht riecht Wolle manchmal unangenehm, gerade wenn die Sachen noch ganz neu sind. Wenn es ganz trocken ist, sollte man davon aber nichts mehr merken.

Du kannst auch nach dem Waschen noch versuchen zu reklamieren, schließlich hätte es sein können, dass der Geruch vom Waschen weggeht.

Bearbeitet von Schelmin am 14.11.2017 20:28:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für alle Antworten, ich werde mein Glück versuchen, das Teil zurückzugeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wünsche Dir Erfolg. Lass uns doch bitte mal wissen, wie es ausgegangen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage