Chrysantheme überwintern


Hallo liebe Frag Mutti Community,
ich habe mir im Frühjahr einen Chrysanthemenstrauch gekauft, der jetzt noch in voller Blüte steht.
Da ich bisher noch keine Erfahrungen mit Chrysanthemen habe und ich im Internet nicht wirklich etwas passendes gefunden habe, stelle ich meine Frage jetzt hier an euch.
Wann muss der Strauch zurück geschnitten werden? Erst wenn er verblüht ist?
Kann ich ihn im Hausflur (unbeheizt) überwintern lassen?
Oder kann der Strauch auch geschützt durch Abdeckung auf der Terrasse überwintern?
Ich bin für eure Tipps wirklich dankbar, weil der Strauch noch so schön aussieht und ich nicht möchte, dass er durch meine Unwissenheit eingeht.


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!