Chrysantheme überwintern

Hallo liebe Frag Mutti Community,
ich habe mir im Frühjahr einen Chrysanthemenstrauch gekauft, der jetzt noch in voller Blüte steht.
Da ich bisher noch keine Erfahrungen mit Chrysanthemen habe und ich im Internet nicht wirklich etwas passendes gefunden habe, stelle ich meine Frage jetzt hier an euch.
Wann muss der Strauch zurück geschnitten werden? Erst wenn er verblüht ist?
Kann ich ihn im Hausflur (unbeheizt) überwintern lassen?
Oder kann der Strauch auch geschützt durch Abdeckung auf der Terrasse überwintern?
Ich bin für eure Tipps wirklich dankbar, weil der Strauch noch so schön aussieht und ich nicht möchte, dass er durch meine Unwissenheit eingeht.
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kleidung überwintern - Salz gegen Feuchtigkeit
Kleidung überwintern - Salz gegen Feuchtigkeit
11 1
Sinnvolle Nutzung alter Fußmatten
Sinnvolle Nutzung alter Fußmatten
9 1
Kübelpflanzen richtig überwintern
Kübelpflanzen richtig überwintern
8 13
Tieren beim Überwintern helfen
Tieren beim Überwintern helfen
5 0