Fitnesstracker - Empfehlungen?

Neues Thema Umfrage

Hey!
Ich überlege mir schon länger, eine Fitnessuhr (Fitnesstracker?) zuzulegen, bin aber mit dem Angebot völlig überfordert. Wer kann mir Tipps geben bzw. welche Fitnesstracker habt ihr und seid ihr damit zufrieden? Vielen Dank schonmal! ^_^

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich mach mal Eigenwerbung - ich hatte neulich "Spass" mit einem Fitbit Charge 2, was mein persönliches Vertrauen in diese Firme sehr geschmälert hat. Momentan ist bei meinem "Kunden" die Billigvariante im Einsatz (und läuft bis auf die 2 Tage Akkulaufzeit problemlos).

Video: Video: Fitbit und der "Sprung in der Schüssel"

Als nächstes werden wir das "Xiaomi Mi Band 2" ausprobieren - das soll in der Akkulaufzeit deutlich besser sein.

Bearbeitet von zerobrain am 16.11.2017 05:03:57

War diese Antwort hilfreich?

Göga hat sich (quasi als eigenes Geburtstagsgeschenk) eine Garmin Fitnessuhr gekauft.
Bis dato ist er sehr zufrieden.

War diese Antwort hilfreich?

Bitte kein Fit...bit. Da gehen dauernd die Armbänder kaputt.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Sammy @ 16.11.2017 09:37:02)
Göga hat sich (quasi als eigenes Geburtstagsgeschenk) eine Garmin Fitnessuhr gekauft.
Bis dato ist er sehr zufrieden.

Das unterschreibe ich! Ich besitze/benutze dieses "Ding" vivofit3 zwar erst seit zwei Wochen, bin sehr zufrieden damit, für mich als Einsteiger sehr gut geeignet.
War diese Antwort hilfreich?

Von Fitbitrackern sind also die Finger zu lassen :D Vom MiBand hab ich aus meinem Freundeskreis bis jetzt durchwegs gute Dinge gehört. Garmin hat leider niemand, den ich kenne.... wie siehts denn mit der Beanspruchung bei euch aus? Wofür benutzt ihr die Tracker? Und danke für eure Antworten!

War diese Antwort hilfreich?

Ich nutze mein Fitnessband dazu, um mich anzuspornen, damit ich mich mehr bewege. Ich trage es 24 h (außer beim Duschen, obwohl auch dafür geeignet), aber wie schon geschrieben, ich bin Einsteiger und will in meinem "hohen" Alter keine Weltrekorde mehr erzielen. Mir wurde es empfohlen, weil der Preis annehmlich ist, falls ich damit nicht zurecht gekommen wäre.

Bearbeitet von wuestenhanni am 16.11.2017 18:35:36

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe das fitbit charge 2 und bin extrem zufrieden, habe es auf Empfehlung meiner Freundin gekauft.
Ich vermute, Du wirst bei allen Trackern positives wie negatives hören :-)

War diese Antwort hilfreich?

Klar, das ist doch immer so ^_^ Aber bei technischen Sachen hör ich mir immer gern an, was für Erfahrungen die Leute gemacht haben, bevor ich mich entscheide. Ich hab dann einfach ein besseres Gefühl beim Kauf :lol:

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe mir mal ein Fitbit Charge 2 gekauft. Guter Fitnesstracker.
Hat mich definitiv motiviert mehr zu gehen im Alltag. Allerdings hab ich es am Ende verkauft, da mir das irgendwie zu Stressig war mit dem täglichen kontrollieren. (Ja, ich muss das nicht aber wenn ich sowas habe, dann will ich auch kontrollieren rofl )

Mit dem Armband hatte ich keine Probleme

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

4 Antworten Wie beseitige ich Geruch von Fitness Gummimatten 19 Antworten Armband für Schlüssel Fitnessstudio 10 Antworten Fitnessbänder waschen? 52 Antworten Betrug v. Fitnesstudio, was machen ? 9 Antworten Radiotracker: kostenlose Spezial-Version 33 Antworten Fitnessstudio angemeldet: und eigentlich viel zu teuer 13 Antworten Fitness-Vertrag kündigen 19 Antworten Fitnessstudio

Passende Tipps

Motivation zu mehr Bewegung und Verbesserung der Fitness

Motivation zu mehr Bewegung und Verbesserung der Fitnes…

8 2
Mehr Bewegung im Alltag - ein paar Tricks für Faule

Mehr Bewegung im Alltag - ein paar Tricks für Faule

12 15
Besser schlafen mit klassischer Konditionierung

Besser schlafen mit klassischer Konditionierung

19 41
Gute Vorsätze: So halten Sie sie durch

Gute Vorsätze: So halten Sie sie durch

7 15
Self-Tracking: Die Vermessung des Menschen

Self-Tracking: Die Vermessung des Menschen

11 7
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren

Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Allta…

9 5
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen

Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen

11 33
Fitness mit Yoga und Pilates

Fitness mit Yoga und Pilates

1 13

Kostenloser Newsletter