Fitnesstracker - Empfehlungen?

Hey!
Ich überlege mir schon länger, eine Fitnessuhr (Fitnesstracker?) zuzulegen, bin aber mit dem Angebot völlig überfordert. Wer kann mir Tipps geben bzw. welche Fitnesstracker habt ihr und seid ihr damit zufrieden? Vielen Dank schonmal! happy.gif
Ich mach mal Eigenwerbung - ich hatte neulich "Spass" mit einem Fitbit Charge 2, was mein persönliches Vertrauen in diese Firme sehr geschmälert hat. Momentan ist bei meinem "Kunden" die Billigvariante im Einsatz (und läuft bis auf die 2 Tage Akkulaufzeit problemlos).

Video: Video: Fitbit und der "Sprung in der Schüssel"

Als nächstes werden wir das "Xiaomi Mi Band 2" ausprobieren - das soll in der Akkulaufzeit deutlich besser sein.

Bearbeitet von zerobrain am 16.11.2017 05:03:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Göga hat sich (quasi als eigenes Geburtstagsgeschenk) eine Garmin Fitnessuhr gekauft.
Bis dato ist er sehr zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte kein Fit...bit. Da gehen dauernd die Armbänder kaputt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 16.11.2017)
Göga hat sich (quasi als eigenes Geburtstagsgeschenk) eine Garmin Fitnessuhr gekauft.
Bis dato ist er sehr zufrieden.

Das unterschreibe ich! Ich besitze/benutze dieses "Ding" vivofit3 zwar erst seit zwei Wochen, bin sehr zufrieden damit, für mich als Einsteiger sehr gut geeignet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von Fitbitrackern sind also die Finger zu lassen biggrin.gif Vom MiBand hab ich aus meinem Freundeskreis bis jetzt durchwegs gute Dinge gehört. Garmin hat leider niemand, den ich kenne.... wie siehts denn mit der Beanspruchung bei euch aus? Wofür benutzt ihr die Tracker? Und danke für eure Antworten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nutze mein Fitnessband dazu, um mich anzuspornen, damit ich mich mehr bewege. Ich trage es 24 h (außer beim Duschen, obwohl auch dafür geeignet), aber wie schon geschrieben, ich bin Einsteiger und will in meinem "hohen" Alter keine Weltrekorde mehr erzielen. Mir wurde es empfohlen, weil der Preis annehmlich ist, falls ich damit nicht zurecht gekommen wäre.

Bearbeitet von wuestenhanni am 16.11.2017 18:35:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das fitbit charge 2 und bin extrem zufrieden, habe es auf Empfehlung meiner Freundin gekauft.
Ich vermute, Du wirst bei allen Trackern positives wie negatives hören :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar, das ist doch immer so happy.gif Aber bei technischen Sachen hör ich mir immer gern an, was für Erfahrungen die Leute gemacht haben, bevor ich mich entscheide. Ich hab dann einfach ein besseres Gefühl beim Kauf laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir mal ein Fitbit Charge 2 gekauft. Guter Fitnesstracker.
Hat mich definitiv motiviert mehr zu gehen im Alltag. Allerdings hab ich es am Ende verkauft, da mir das irgendwie zu Stressig war mit dem täglichen kontrollieren. (Ja, ich muss das nicht aber wenn ich sowas habe, dann will ich auch kontrollieren aufmbodenliegenundlachen.gif )

Mit dem Armband hatte ich keine Probleme
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie beseitige ich Geruch von Fitness Gummimatten Fitnessbänder waschen? Armband für Schlüssel Fitnessstudio Betrug v. Fitnesstudio, was machen ? Radiotracker: kostenlose Spezial-Version Fitnessstudio angemeldet: und eigentlich viel zu teuer Fitness-Vertrag kündigen Fitnessstudio
Passende Tipps
Motivation zu mehr Bewegung und Verbesserung der Fitness
Motivation zu mehr Bewegung und Verbesserung der Fitness
8 2
Mehr Bewegung im Alltag - ein paar Tricks für Faule
Mehr Bewegung im Alltag - ein paar Tricks für Faule
12 15
Besser schlafen mit klassischer Konditionierung
Besser schlafen mit klassischer Konditionierung
20 42
Self-Tracking: Die Vermessung des Menschen
Self-Tracking: Die Vermessung des Menschen
11 7
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
9 5