Fitnessbänder waschen?

In: Sport
Ich habe mir vorhin Fitnessbänder gekauft um ein paar Muskeln zu kriegen und die Fettzellen abzubauen(ich hoffe das klappt).
Als ich vorhin die Packung öffnete,kam mir schon der Geruch von neuem Gummi entgegen. Leider kann ich das gar nicht ab. Ich kann die nicht anfassen und ich kriege ein kribbeln im Hals.
Alte Fitnessbänder kann ich aber anfassen,also liegt das wahrscheinlich an dem Pulver(?) was da drauf ist.
Kann ich diese Bänder mit der Hand waschen,oder werden die dann porös?
Ich mein nur weil man Gummibänder ja auch nicht ins Wasser legen sollte und die Fitnessbänder zieht man ja wesentlich mehr als Gummibänder.
Auf der Packung steht nichts drauf.
8 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Die kannst problemlos abwaschen, hab mehrere in Gebrauch und meine Kinder spielen auch öfters damit rum, da hängen sich dann auch schnell Straub und Krümmel an. Ich wasch die öfters unter lauwarmen Wasser ab. Ich hab welche die schon etliche Jahre sind, also keinen Anzeichen das ihnen das schadet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde sie auch waschen, aber zum "einlagern" evtl. mit etwas Babypuder einreiben. Habe ich mit meinen auch so gemacht und meine Schwimmkappen (auch aus diesem Gummizeugs) habe ich auch immer mit Puder am verkleben gehindert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jawoll: lauwarm abwaschen, und dann sorgen, daß sie nicht aneinanderpappen beim Lagern.
Aber: die sollst Du ja auch nicht lagern, sondern BENUTZEN!!!! biggrin.gif

Stinkeliges Zeugs kann ich jedoch auch nicht benutzen, also wird das erst nasenfreudlich gemacht bei mir.

Und nun: ...und auf und nieder, Eins, zwei, drei..und streckt und beugt.... smile.gif Gruß...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke:)
Ich habe die Bänder unter lauwarmem Wasser abgespült und sie fühlten sich schon etwas besser an.
Wir haben unsere erste Trainingsrunde auch schon hinter uns und uns geschworen jetzt jeden Tag einmal zu trainieren.
Wenn das Eis endlich von den Strassen weggetaut ist,kommen noch die Fahrradrunden um den See dazu und bis zum Sommer habe ich dann endlich wieder eine Badeanzugfigur whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unicorn, wenn du es täglich machst, wirkt das wirklich. Ich benutze die
Bänder hauptsächlich wegen der Arme und den Schultern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
darf ich da mal off topic fragen:

was genau machst Du für Übungen damit? Bin zur Zeit akut verspannt im Rücken-/Schulterbereich und muß dringendst auch zu Hause was tun... (Physio bekomme ich vom Doc leider nicht, werde aber mal schauen, ob ich's privat zahle, das wirkt wenigstens schnell gegen das akute *autsch*)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Binefant,
ich habe die Bänder bei Lidl gekauft und da sind Fotos und Beschreibungen von den Übungen.
Wenn du solche Bänder noch nicht hast,dann hol die dir schnell denn die kosten nur 4 Euro. ich finde das ziemlich günstig.
Die Übungen jetzt so zu beschreiben ist ziemlich schwierig weil ich die Bilder nicht hier reinstellen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
einfach mal Theraband googeln, da kommen auch Übungen für verschiedene Bereiche und auch einige Bilder.
Gute Besserung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unicorn68, 04.01.2011)
Ich habe mir vorhin Fitnessbänder gekauft um ein paar Muskeln zu kriegen und die Fettzellen abzubauen(ich hoffe das klappt).

Die nützen nur dem Hersteller, es sei denn, Du schaffst es ständig, Übungen damit zu machen. Hast du einen guten Physiotherapeuten, der Dir den Umgang damit richtig zeigt? Dann kann Dir das Gummizeugs wirklich was beibringen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gute und verständliche Übungsanleitungen inkl. anschaulichen Abbildungen gibt es z.B. hier (pdf-Datei)
viel Spaß beim Trainieren flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, also Fitnessbänder eignen sich im Grunde für Trainingsübungen jeglicher Art. Jedoch kann ich aus meiner fünfjährigen Trainingserfahrung sagen, dass ich die Fitnessbänder aus Naturlatex bevorzuge. Falls ihr daran Interesse habt schaut euch gerne mal meine Seite an, dort habe ich ein paar Vergleiche sowie Kundenrenzensionen und Produtbeschreibungen über Fitnessbänder zusammengefasst. Anwendungsvideos folgen auch noch.
LG Nils *** Link wurde entfernt ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Meine Waffe gegen Müffelwäsche Waschmaschine: Wäsche kommt modrig riechend raus Wäsche stinkt nach dem Waschen: Was hilft? Cremereste in Kleidung Wäsche stinkt nach dem Waschen - NICHTS hilft Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?! Wäsche schonend waschen, Schweissgeruch entfernen Anzüge/Jackets/Hosen waschen: ...aus empfindlichen Stoffen wie Wolle