Schwarze Streifen auf hellen Wildlederstiefel


Hallo! Ich verlasse mich schon lange auf die Tipps und Tricks, die ich hier bei Frag-Mutti finde. Nun muss ich mich mal selber an euch wenden. Und zwar habe ich mir vor einer Woche neue Wildlederstiefel gekauft. Diese sind irgendwas in die Richtung beige bis mocca und haben eine schwarze Sohle, welche mir jetzt ein unschönes Problem beschert hat. Und zwar scheine ich beim Gehen einmal mit dem Rand der Sohle meines rechten Stiefels, das Wildleder des linken Stiefels gestreift zu haben und habe dort nun einen unschönen schwarzen Strich. Ich weiß leider absolut nicht, wie ich diesen nun wieder entfernen soll. Aber er ist leider ziemlich unschön und deswegen wäre ich froh wenn es auch nur ansatzweise klappen würde. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen! Die Schuhe waren nämlich nicht gerade billig und deswegen stört mich der schwarze Sohlenstrich gleich noch mehr ;) Liebe Grüße! Und jetzt schon mal danke, falls ihr nen guten Tipp für mich habt! :)

Bearbeitet von diamond am 07.01.2013 14:28:30


Herzlich willkommen, diamond!

Wenn Du eventuell schon versucht hast, vorsichtig mit einem mit Wasser angefeuchteten und ganz wenig Spülmittel getränkten Tuch den Streifen zu entfernen und es so nicht geklappt hat, empfehle ich Dir folgendes:

Feuchte - erstmal zur Probe - eine klitzekleine Stelle des Streifens an und reibe ein wenig Gallseife (keine flüssige, sondern vom Seifenstück), darauf. Sodann nimmst Du eine Hand-/Nagelbürste und rubbelst die Seife in den Fleck ein. Nimm ein frisches feuchtes Tuch und reibe die Seife so gut wie möglich ab. Wenn die Stelle getrocknet ist, ist der Fleck mit allergrößter Wahrscheinlichkeit um das bearbeitete Stück kleiner geworden. Wenn dies so sein sollte, was ich vermute, nimm Dir den restlichen schwarzen Streifen entsprechend vor und Dein Schuh wird dann wohl wieder gut aussehen.

Viel Erfolg und ein wenig Fingerspitzengefühl wünsch ich Dir!


Dankeschön! :)

Dann werde ich das jetzt dann gleich mal ausprobieren! Ich berichte dann morgen oder auch heute abend noch wie es geklappt hat :) aber hört sich echt gut an! Weil es kann ja wohl nicht sein, dass der Strich da für immer ist .. ;D


ich wollte mich hier nun nochmal für den Tipp bedanken :) es hat hervorragend geklappt! :) meine Schuhe sehen wieder aus wie neu :D


Hab erst jetzt Dein Dankeschön für meinen Tipp gelesen!

Ich freue mich, daß ich Dir helfen konnte! :blumen:



Kostenloser Newsletter