Fettfleck auf Wildlederstiefel: Fettfleck bei Wildleder


Hallo, hat jemand eine Idee wie ich einen Fettfleck aus einem hellen (mit Lammfell gefüttertem) Wildlederstiefel bekomme ? Tausend Dank !!! - bin nämlich ratlos, weil die Schuhe nagelneu sind und ich nicht alle Experimente ausprobieren möchte. Danke



Ich würde etwas Spülmittel (fettlöslich) in warmes Wasser geben und den Fleck mit einem Tuch herauswaschen. Dann das Leder trocknen lassen und danach die Häarchen mit einer Wildlederbürste neu anrauhen.

Was auch hilft ist reiner Alkohol aus der Apotheke, denn der hinterlässt keine Ränder.


Fleck mit Glasreiniger einsprühen und sodann mit einem sauberen Tuch bearbeiten, gegebenenfalls die Prozedur wiederholen. Wenn die Stelle getrocknet ist, das Wildleder mit einer entsprechenden Bürste aufrauhen. So müßte es eigentlich funktionieren.


Murmeltier


also dann eben der reihe nach: rofl :pfeifen: rofl
1. Backpulver drauf etwas warten, dann ausbürsten.
2. Fleck mit Glasreiniger ein sprühen, mit trocknen Tuch bearbeiten und nach trocknen ausbürsten.
3. Spüli drauf, mit einem Tuch auswaschen, trocknen lassen, ausbürsten.
wenn der Fleck noch nicht raus ist!? :trösten:
4. ich würde sie nun nur noch in die WaMa schmeißen und alle Sachen raus waschen (vielleicht ist der Fleck dann auch noch weg :pfeifen: ) nach dem trocknen auf bürsten. :wub:



Kostenloser Newsletter