Pullover aus Lammwolle nach aufhÀngen ausgeleiert

Neues Thema Umfrage
Hallo.

Ich habe dummerweise nach dem Waschen per Hand meinen Pullover aus Lammwolle nass auf einen Bügel gehangen. Aufgrund des Gewichts ist der Kragen und die Form an der Schulter ausgeleiert.

Kennt da jemand einen Tipp? Vielleicht nochmal waschen?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ja, Garantie gibts nicht, aber noch mal waschen und auf dein Handtuch legen zum trocknen..

Berichte mal ob du Glück hattest :blumen:

War diese Antwort hilfreich?
waschen würde ich den Pullover nicht mehr,da er ja schon gewaschen wurde und sauber ist.
Lege in in eine Schüssel mit leicht Handwarmen Wasser.
Danach nicht ausdrücken um das restliche Wasser heraus zu bekommen.
Sondern auf ein Frottee-Handtuch legen und so sanft das restliche Wasser abtupfen.
Danach auf ein trockenes Frottee-Hantuch legen zum trocknen.
Den Pullover immer mal wieder wenden.
War diese Antwort hilfreich?

Ich wurde es so machen, wie schon von meinen beiden Vorgängerinnen vogeschlagen.

Neulich ist mir das mal mit einem Stück Wollstoff passiert, das ich vor dem Nähen gewaschen habe.
Dass man keinen Pullover aufhängt, wusste ich schon, aber was den Stoff anging, hatte ich ein Blackout, weil ich das sonst immer so mache und den gewaschenen Stoff vor dem Nähen sauber gefaltet zum Trocknen an einem Klemmbügel aufhänge. Erst als er total verzogen war, ging mir ein Licht auf, dass das bei Wolle keine so gute Idee ist.
Nochmal waschen, danach in Form ziehen und liegend auf einem Handtuch trocken hat aber geholfen.

Bearbeitet von Schelmin am 19.11.2017 16:56:57

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank an alle!

Ich habe den Pullover nochmal eingeweicht und dann ein paar Tage auf einem Handtuch trocknen lassen.

Der Kragen ist nicht mehr so ausgeleiert und allgemein scheint der Pullover wieder in Form zu sein.

Ich hoffe, dass er nach ein paar mal tragen wieder der 'Alte' ist!

Danke!

War diese Antwort hilfreich?
Wie schön für dich!
Und danke, dass du die Rückmeldung gegeben hast. :blumen:
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter