neue Anwendungen für Hitzehandtuch

Hallo Leute,

ich bin Teil eines studentischen Projekts und wir suchen verschiedene Probleme und Bereiche für die wir vielleicht eine Lösung haben. Kennt ihr Bereiche, wo man ein Hitzehandtuch benötigen könnte? Das „Handtuch“ kann Temperaturen von 30 bis 400° erzeugen und die Schwankung ist dabei sehr gering (+/- 3°). Zusätzlich ist es auch sehr leicht zu transportieren. Wisst ihr wo man so ein Hitzehandtuch benötigen könnte (möglicherweise Poolerwärmung)?

Mark
Hilfreichste Antwort
Andere sagen dazu Heizdecke. Im technischen Bereich könnte es Anwendungsbereiche geben.
Polarforschungsstationen
Anlassen eines Lanz Bulldog
Statt Salz auf Wegen auslegen zum Schneeräumen.
Rasenheizung im Stadion

Das ist ja etwas nach dem Motto
Voila hier ist die Lösung. Wie lautet das Problem?
War diese Antwort hilfreich?

*hä*? Warum soll ich ein Handtuch in den Pool werfen, um ihn zu erwärmen? Dafür gibt es bereits Poolheizungen. Und für alles andere gibt es bereits Heizdecken. Ich würde es einordnen in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht und die es so oder geringfügig anders schon gibt" dm.gif

War diese Antwort hilfreich?

Ein Handtuch mit 400°?
Würde ich vielleicht verwenden, wenn ich diskret etwas abfackeln wollte. wink.gif

War diese Antwort hilfreich?

So wie die Frage formuliert ist, muss ich mir ein bisserl ans Hirn fassen: Mit dem Handtuch den Pool erwärmen???

War diese Antwort hilfreich?

Ich frage mich ernsthaft, was das überhaupt sein soll, ein "Hitzehandtuch"?

Ich habe noch niemals diese Bezeichnung, für was auch immer, gehört und überlege, ob man sowas braucht????

War diese Antwort hilfreich?

Woraus besteht denn das "Hitzehandtuch"?

War diese Antwort hilfreich?

Hm. vielleicht eine getarnte Heizdecke?

War diese Antwort hilfreich?

400 ° ? da verbrennt man ja...

War diese Antwort hilfreich?

Andere sagen dazu Heizdecke. Im technischen Bereich könnte es Anwendungsbereiche geben.
Polarforschungsstationen