Waschmaschine zieht keinen Weichspüler mehr

Hi, meine Maschine ist schon paar Jährchen älter. Jetzt zieht sie keinen Weichspüler mehr. Ich habe die Schublade schon mehrfach ausgebaut und intensiv gereinigt. Aber keine Chance. Hat hier jemand eine Idee?
Habe auch schon gelesen, man sollte beim Waschen die Schublade einen Zentimeter offen lassen, aber das hilft auch nicht.
dann wird dieses Fach für weichspüler kaputt sein,so war es bei meiner Schwiegermutter auch.
Wenn deine Maschine nicht zu alt ist,dann wirst du vielleicht noch ein komplettes
Einsülfach bestellen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (turbohase2007, 01.12.2017)
Ich habe die Schublade schon mehrfach ausgebaut und intensiv gereinigt.

Hast du die Schublade auch mal von unten genau inspiziert?
Dort gibt es oft Fugen und Rillen, die man nicht beachtet, die aber auch frei von allem Schmodder sein müssen.
Eine alte Zahnbürste, Wattestäbchen und/oder eine kleine Flaschenbürste können da hilfreich sein.

Wenn das Fach dann wieder zieht könntest du überlegen, ob du nicht grundsätzlich von Weichspüler auf Essig umsteigen willst. Damit setzt sich garantiert nichts mehr zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage